Wechsel Windows auf iMac

@kermitd
Ich sehe das wie maba_de - ob ich mich "einschränke" oder nicht kann ich eigentlich erst feststellen wenn ich mir die Alternativen ansehe und am besten gleich damit arbeite.
Meinen Adobe Apps ist es egal ob sie auf Windows oder OS X gestartet werden - das kann ich sogar mit nur einer Abo-Lizenz tun.

Es gibt aber eben auch Apps die gar nicht erst auf OS X laufen oder die von wirklich performanter Hardware profitieren können.
Ich weiß genau wofür und weshlab ich meine Macs einsetzte - aber weil ich auch PCs nutze weiß ich auch WAS ALLES MÖGLICH ist wenn es um Werkzeuge für 2D / 3D Content Creation geht und JA, hier werde ich von OS X aber auch von der von Apple zur Verfügung gestellten Hardware eingeschränkt.

Da mir die PROJEKTE und nicht Logos auf den Gehäusen bzw. das OS wichtig ist nutze ich BEIDES bzw. alles wodurch meine Arbeit effizienter / das Ergebnis besser wird.

P.S.:
Und Bootcamp ist für mich keine Alternative.
Apple schränkt mich bzgl. der Treiber ein weshalb meine Macs unter Windows nicht die Performance liefern dürfen zu der sie in der Lage wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und maba_de
Ist ein super Teil, wenn man es als Notebook sieht. Als Tablett Ersatz ist es für mich weniger gut geeignet, aber das ist sehr subjektiv. Das liegt weniger an Windows 10 sondern eher am Gewicht etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Da mir die PROJEKTE und nicht Logos auf den Gehäusen bzw. das OS wichtig ist nutze ich BEIDES bzw. alles wodurch meine effizienter Arbeit / das Ergebnis besser wird.
Sei Dir gegönnt.
 
Sei Dir gegönnt.

Mal ganz ehrlich - ist das nicht bei jedem so für den >Computer< WERKZEUGE sind um damit Geld zu verdienen oder die Ihre eigenen Ideen verwirklichen wollen (egal ob dies Grafiken, Formeln, Bücher, Videos, Songs, whatever sind)...?
 
Ja, es ist wohl bei jedem so, dass er das beste Werkzeug für seine Zwecke, Bedürfnisse und Anforderungen zu finden versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich bin mittlerweile vor etwa 4 Jahren umgestiegen. Bereut habe ich bis jetzt nicht.
Mein erstes Produkt war das iPad1. Kurz darauf habe ich mir dann mein Macbook Pro gekauft.

Mittlerweile bin ich von Windows meilenweit entfernt - Bis Windows 7 kann ich noch alle WindowsVersionen sehr gut bedienen.
Ich glaube mit Windows 10 hätte ich mittlerweile wahrscheinlich echt meine Sorgen.

Ab Ich war ziemlich intensiver Windows-Nutzer, kannte mich sehr gut aus und hab bspw. fast monatlich formatiert um meine Performance zu erhalten und fast jedes Jahr ein neuen Desktop-PC zusammengebaut.
Den kompletten Umstieg zu Apple bereue ich bis heute nicht.
 
Ab Ich war ziemlich intensiver Windows-Nutzer, kannte mich sehr gut aus und hab bspw. fast monatlich formatiert um meine Performance zu erhalten und fast jedes Jahr ein neuen Desktop-PC zusammengebaut.

Ich weiß ja nicht, was du so gemacht hast, aber hier laufen die Workstations problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Ab Ich war ziemlich intensiver Windows-Nutzer, kannte mich sehr gut aus und hab bspw. fast monatlich formatiert um meine Performance zu erhalten und fast jedes Jahr ein neuen Desktop-PC zusammengebaut.

:rotfl::rotfl::rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux, electricdawn, noname951 und 2 andere
Das resultierte vor allem daraus, dass ich im Online-Gaming aktiv war und ein sauberes System Pflicht war.
Normal ist das mit Sicherheit nicht. Fakt ist aber, dass sich Windows mit der Zeit immer weiter selbst ausbremst und die Registry irgendwann so zugemüllt ist, dass das System in die Knie geht.

Mittlerweile arbeite ich ausschließlich am Mac - kann euch alle beruhigen - über frühere Zeiten kann ich auch nur noch schmunzeln :p
 
Das resultierte vor allem daraus, dass ich im Online-Gaming aktiv war und ein sauberes System Pflicht war.
Normal ist das mit Sicherheit nicht. Fakt ist aber, dass sich Windows mit der Zeit immer weiter selbst ausbremst und die Registry irgendwann so zugemüllt ist, dass das System in die Knie geht.

Mittlerweile arbeite ich ausschließlich am Mac - kann euch alle beruhigen - über frühere Zeiten kann ich auch nur noch schmunzeln :p

Da Du Dir "fast jedes Jahr einen neuen Desktop PC zusammengebaut" und "fast monatlich formatiert hast um Deine Performance zu erhalten" erlaube ich mir aus eigener Erfahrung zu behaupten: Du hast da eventuell nicht alles richtig gemacht :D...

Ich habe in den letzten 12 Monaten 8 PCs zusammen- oder umgebaut (auch weil mich Kollegen darum gebeten hatten) und ich wüßte jetzt nicht weshalb ich meine (Windows 10) Systeme jeden Monat formatieren / neu aufsetzten sollte.

Zwar spiele ich nicht beruflich / professionell weshalb ich keine hunderte von FPS benötige um möglichst viele Kills zu erzielen, doch da ich in UHD zocke strebe ich natürlich auch nach möglichst vielen FPS.
Und auch wenn ich in den letzten Monaten (ohne monatliches Formatieren) durchaus neue Apps installiert und mein Windows System BENUTZT habe, sind die FPS in meinen Games nicht geringer geworden (auch wenn SLI und CFX noch immer nicht wirklich die gewünschten Ergebnisse bringen).

Ich bedanke mich aber sehr für Deinen Beitrag - über den ich in diesem Moment mehr als schmunzle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Computerhirni
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, noname951 und mj
Fakt ist aber, dass sich Windows mit der Zeit immer weiter selbst ausbremst und die Registry irgendwann so zugemüllt ist, dass das System in die Knie geht.
Ich betreue, bzw. bin technisch verantwortlich, für hunderte von Windows-Systemen, vom 64-Core MultiUser high performance Server bis zum Atom-Tablet und glaub mir: Das ist alles andere als Fakt. Keine Registry dieser Welt müllt sich von alleine zu und kein Windows dieser Welt bremst sich auf magische Art und Weise von ganz allein selbst aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, maba_de, PiaggioX8 und eine weitere Person
Ich bin mittlerweile vor etwa 4 Jahren umgestiegen. Bereut habe ich bis jetzt nicht.
Mein erstes Produkt war das iPad1. Kurz darauf habe ich mir dann mein Macbook Pro gekauft.

Mittlerweile bin ich von Windows meilenweit entfernt - Bis Windows 7 kann ich noch alle WindowsVersionen sehr gut bedienen.
Ich glaube mit Windows 10 hätte ich mittlerweile wahrscheinlich echt meine Sorgen.

Ab Ich war ziemlich intensiver Windows-Nutzer, kannte mich sehr gut aus und hab bspw. fast monatlich formatiert um meine Performance zu erhalten und fast jedes Jahr ein neuen Desktop-PC zusammengebaut.
Den kompletten Umstieg zu Apple bereue ich bis heute nicht.

Einen WIN-Pc monatlich zu formatieren um die Performance zu erhalten gehört ins Reich der Fabeln.
Und wer mit WXP oder W7 klar kommt, kommt auch mit W10 klar. Und gerade Leute die sich mit W7 auskennen konfigurieren W10 marginal damit es wieder wie W7 aussieht und die GUI genauso zu bedienen ist. Gut - manche Einstellungen findet man in W10 doppelt. Aber nach wie vor ist in der Systemsteuerung alles enthalten was man braucht.
Sogar das Upgrade von W7 auf W10 ist ein Kinderspiel. Und es läuft alles was auch unter W7 gelaufen ist. Völlig problemlos.
Und am besten: An Hardwareerweiterungen kann ich da reinpacken was ich will, ohne mir vorher ein Euronengrab auszuheben.
Hab mir jetzt erst kürzlich einen i7 Skylake (ASUS K-70) montiert. Läuft sogar OSX drauf. Nur warum? OSX kastriert den i7 regelrecht. Lässt aber trotzdem jeden Mac Pro im Regen stehen. Trauriges Bild was Apple da mittlerweile abliefert.
 
Zurück
Oben Unten