Wechsel von Single auf Dual Prozessor

Y

yot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich bin mit meinem Rechner 1,8 ghz eigentlich zufrieden, bei gleichzeitigem benutzen von Aperture und Photopshop,
geht die Leistung aber doch in die Knie.
Nun möchte ich einen Dualprozessor kaufen aber nicht alles neu installieren.
Kann man nicht die komplette Festplatte mit allen Programmen, email konten,aperture, musik etc nicht einfach auf den neuen Rechner spielen??
Wer kann helfen:confused: :confused:
 
Ja, es handelt sich dabei um den sogenannten "Target Mode".
Dokumentation in der Apple-Hilfe.
Alten an neuen Rechner mittels FireWire Kabel hängen und der neue zieht sich alles automatisch rüber.
 
Um noch ein Stichwort in den Raum zu werfen:
Migrations-Assistent

Schau mal in den Dienstprogrammen nach,
wird auch gestartet, wenn du einen Mac neu aufsetzt (hat hkphil ja schon gesagt)
 
danke erstmal,
kann ich denn nicht einfach die alte festplatten in den neuen rechner setzen, mit os x und allem??
 
Klar - ab geht's
 
yot schrieb:
danke erstmal,
kann ich denn nicht einfach die alte festplatten in den neuen rechner setzen, mit os x und allem??

Da wäre ich widerum vorsichtig.
Was zum Beispiel häufig schiefgeht, ist eine auf einem Desktop-Rechner
installierte Version auf einem Notebook 1:1 zu nutzen. Das läuft dann nicht wirklich rund.
Wie das bei zwei Desktoprechnern ist, weiß ich nicht.
Rüstest du auf einen Intel-Rechner um? Das könnte wegen des Wechsels von PowerPC
auch noch eine Quelle für Probleme bei der kompletten Übernahme des Systems sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh stimmt - von PPC auf Intel geht natürlich nicht (oder erst ab 10.4.x?)
 
scope schrieb:
Da wäre ich widerum vorsichtig.
Was zum Beispiel häufig schiefgeht, ist eine auf einem Desktop-Rechner
installierte Version auf einem Notebook zu installieren. Das läuft dann nicht wirklich rund.

...kann ich so nicht stehen lassen.

...ich habe eine backup-install, die ich auf einer externen platte für alle systeme verwende ..... bootet anstandslos auf allen PPC Geräten.

....auch das Platten-tauschen zwischen G5 PM-systemen ist ohne problem möglich.

....für den switch zu einem intel bleibt einem dann ja der "migrations-assi"
 
Zurück
Oben Unten