Wechsel von iMac zu MacPro??

Mac-Sabine

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum

Ich möchte demnächst von meinem iMac 24" ( weiss ) auf den neuen MacPro mit 30" umsteigen.

Wie läuft das eigentlich mit meinen Daten ab, die ich derzeit auf dem iMac habe ab? Sprich ich möchte ja meine Daten und Programme am MacPro genauso wieder verwenden wie a iMac!! Kann ich das TM Backup einfach so auf den MacPro aufspielen!?

Wäre net wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie ich das am besten bewerkstellige!?

Danke euch :)

Lgr. Sabrina
 
Es geht ganz einfach mit dem Migrationsassitenten.

Gruß win2mav
 
am einfachsten besorgst du dir ein firewire kabel und schliesst den imac an den MacPro an und startest den iMac im Target-Modus (beim starten t gedrückt halten, bis das firewire-symbol erscheint) und lädst dann gleich beim ersten aufstarten des MacPros alle Daten vom iMac rüber.
(das Programm, das dich danach fragt, nennt sich Migrationsassistent)

Simu
 
TM Backup ist die eine Möglichkeit.
Die zweite ist ein FireWire Kabel verbunden mit beiden Macs (der iMac muss im Target Modus gestartet sein) und die Beantwortung einer Frage bei der Einrichtung des MacPro:
Wollen sie die Daten eines anderem Mac auf diesen hier übertragen... :jaja:
 
Hallo

So einfach geht das - hui, das ist ja wirklich einfach - naja so soll es ja auch sein :)

Und wie ist das dann z.B. mit "Mail", werden hier auch meine ganzen eMail incl. Anhängen übertragen? Die ganzen Updates der installierten Programme usw. :rolleyes:

Gr. Sabrina ;)
 
Ja, es wird ALLES übertragen - du kannst danach genau gleich weiterarbeiten wie vorher. Inklusive allen Programmen und deren Einstellungen :)

Praktisch, nicht? :)
 
Alles wird übertragen und es klappt.
Man kann auch diverse Dinge auswählen/abwählen.
 
Wie die anderen schon schrieben....
Migrationsassi. überträgt auf Wunsch ALLLE Daten, Programme , Einstellungen.
Du solltest das aber VOR dem ersten Betrieb machen und NICHT erst einen Benutzer auf dem Neuen Mac erstellen. (bei Benutzer mit gleichem Namen ''spinnt'' der Migrationsassi. schonmal).
 
Hier siehst du ein paar Screenshots aus dem Migrationsassistenten:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten