Wechsel von Ibook 14" auf Powerbook 12"?

tach
also ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, eigentlich bin ich ja voll zufrieden mit dem ibook und hätte das ganze ja nur gewollt um ein kleineres laptop zu haben, das handlicher ist, aber es ist mir zuviel Aufwand, mein ibook verkaufen, und bei nem powerbook noch verlust zu machen, darauf hab ich keine Lust! Da spar ich lieber auf nen Crumpler, da passt das 14er locker rein.
Ich hätte anders entschieden, hätten mich Vorteile vom Powerbook wirklich überzeugen können! Zum Beispiel in Bezug auf Akku, Leistung, etc aber so....
trotzdem hat mir das ganze Thema geholfen mich zu entscheiden!
gn8
 
heldausberlin schrieb:
ich hatte mein 14" bei niedrigster Einstellung nie über 4,5 h bekommen.
Mein Kumpel (der zur Zeit auch bei mir ist, und daher seh ich den Vergleich direkt vor Augen) schafft es bei niedrigster Einstellung auf 5,5 h.

So - nun misch ich auch mal mit ... ich bin dieser besagte Freund und ich muss euch leider sagen, dass ich mein 12" PB bei normaler Beanspruchung wie Adium schon auf vermutlich auf mehr als diese besagten 5,5 Stunden bekommen habe - tut mir leid, ich hab das noch nie gestoppt. Ohne den Einsatz von Airport und sonstige Stromfressenden Aktionen und chatten via Ethernet ist das durchaus real. Hab keine Ahnung was für Montagsgeräte da getestet wurden, aber wohl nicht meins ...

Referenz: Letztes MUT in Berlin - da waren einige dabei, denen die lange Akku-laufzeit aufgefallen ist. es ist einfach Fakt: Weniger Displayfläche die betrieben werden muss, bedeuet weniger Strom aus dem Akku und dieser hält dann länger.
 
Servus Held aus schwaben! :-D

ich habe mir jetzt auch das pb 12" geholt! Hast du das echt auf 5,5 std. gebracht? Stimmt dann die Anzeige oben in der Leiste nicht? ich bekomme nie eine Anzeige die über 4,5 stunden geht, seltsamer weise geht es die ersten 30min. auch ziemlich schnell abwärts! Dann aber relativ normal, ... denke ich! Habe es aber bisher noch nie gestoppt! Werde das hier mal testen! Sobald er wieder voll is! :-D

grüsse aus stambul
 
Dazu musst du aber alles runterfahren was zieht ...

Dinge wie AirPort und Bluetooth. Wenn dann per Ehternet chattest mit einer niedrigen Helligkeitsstufe, kommst du sehr weit ... ;)

Greetz,
Tobi
 
Ja krass!!! ;-) Nur leider brauche ich im moment w-Lan! :-D Da ich sonst keinen i-net zugang bekomme! Ach ja... nur zur info, bekomme jetzt da wo ich sitze in stambul! :-D Wer mag soll mir mailen, ich schick gerne n foto von meinem ausblick!!! :-D W-Lan empfang, somit hat das pb für meine verhältnisse dieselbe leistung wie mein Sony-Vaio! Zumindest was das empfangen der daten angeht! ;-P

Aber sonst liest sich das ja toll!!! 5,5 std. Akkulaufzeit, da hab ich mir ja einen dauerläufer ins hausgeholt ohne es gewusst zu haben! :-D


Grüsse aus Stambul
 
Zurück
Oben Unten