Wechsel: Von Entourage 2004 auf Mail 2.0

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kurare, 06.05.2005.

  1. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Hallo,

    mit Mac OS 10.4 will ich nun von Entourage 2004 auf Mail 2.0 wechseln. Leider hat die Forumsuche mir da nicht weiterhelfen können.

    Wie schaffe ich es alle Mails und Kontoeinstellungen rüberzuspielen? Der Import bei Mail klappt leider nicht, da geht es einfach nicht weiter, auch als ich den Rechner damit mal ein paar Stunden allein gelassen hab.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Meine Konfiguration steht in der Signatur.
     
  2. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Kann mir da keiner weiterhelfen? :(
     
  3. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Wo ist das Problem? Einfach bei Mail über Ablage "Postfächer importieren" wählen. Dann Entourage wählen und fertich
     
  4. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Genau das macht Mail nicht. Es importiert die Postfächer nicht. :(
     
  5. mactimo

    mactimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Warum willst Du überhaupt zu Mail 2.0 wechseln ? Ich finde das Entourage total super ! Habe gerade einen Export des alten Mail probiert, der funktioniert ohne Probleme.

    Probier mal die einzelnen Mails zu markieren, kopiere diese in einen Ordner auf dem Schreibtisch. Anschließend kannst Du die Mails in Mail schieben !
     
  6. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Habe kein Bock mehr auf Zusatzprogramm um Entourage mit Handy und iPod zu syncen.

    Probier ich mal aus.
     
  7. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Probiere es mal die deine Postfächer in eine PST Datei zu wandel und dann in Mail zu importieren!!
     
  8. ds007

    ds007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum es bei dir nicht klappt. habs bei mir grad mal probiert, war kein problem. evtl is einfach dein postfach zu gross???
     
  9. JomiHH

    JomiHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Zweitproblem..

    Das Postfach importieren klappt bei mir - aber wie bekomme ich meinen Adressenbestand aus Entourage ins Mail-Programm?!?!
     
  10. Mufti

    Mufti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    Habe mich gerade genau das auch gefragt... :D

    ...habe dann einfach das Adressbuch von Entourage geöffnet, alle Adresseinträge angewählt und per "Drag and Drop" in einen Ordner kopiert. Dann habe ich im Adressbuch (Das Programm von Apple - Mail greift ja auf "Adressbuch" zu wenn es an Adressen rankommen möchte) über "Ablage -> Importieren -> vCards" alles aus dem Ordner importiert. Scheint problemlos geklappt zu haben.

    mfg

    Mufti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen