Wechsel vom MacPro 2,66 auf 2,8

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Blöde Frage:

Wenn ich vom MacPro mit 8 Kernen wechsel, reicht es da einfach meine Start HD zu tauschen?
 
Um was zu erreichen?
 
Blöde Frage:

Wenn ich vom MacPro mit 8 Kernen wechsel, reicht es da einfach meine Start HD zu tauschen?

Naja, nicht unbedingt blöd, aber doch ein ganz klein wenig missverständlich.

Du möchtest deine Systemfestplatte aus deinem alten 2,66-Mac in deinen neuen 2,8-Mac einbauen? Das sollte ohne Probleme funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slash
Nur wenn mindestens 10.5.1 installiert ist (auf der alten). Also zumindest die Version, die bei Auslieferung der Januar Modelle aktuell war.

Cheers,

2nd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slash
Genau, mit Leo in der neusten Version sollte das def. klappen!
 
der 2,66er Mac Pro langweilt sich doch auch heute noch bei den Meisten Aufgaben. Darf ich fragen warum du teuer aufstocken willst?
 
ist eine berechtigte frage. kann ich so wirklich glaube ich auch gar nicht beantworten. ist auch bestimmt nicht unbedingt eine rationale Entscheidung.
 
Das Dinges kommt einfach richtig geil, wenn du in MS Word Texte schreibst geht der ab wie Lutzi und der Stromverbrauch ist auch geil hoch. Außerdem stehe ich auf die Disco wenn Menumeters verrückst spielt.

Mal im Ernst. wenn du nicht gerade mit 3D oder anderen renderlastigen Sachen zu tun hast reicht der 4 Kern für 98 % aller Fälle mehr als aus. Vielleicht solltest du ja doch eine rationale Entscheidung daraus machen auch im Hinblick auf deine Stromrechnung.
 
was verbraucht der 8 kernrechner gegenüber dem 4 kernrechner denn mehr??
 
was verbraucht der 8 kernrechner gegenüber dem 4 kernrechner denn mehr??

Rund 75% verbraucht der MacPro mit 8 Kernen gegenüber dem mit 4 Kernen mehr.
Wenn es eh keine benötigte Leistung ist, sondern nur um den "Haben Will" Faktor geht: Wieso wartest du nicht bis spätestens Januar 2009 auf das neue Modell?
Ich möchte mir auch gerne einen MacPro kaufen, brauche ihn jedoch nicht so wahnsinnig dringend, dass ich auf das nächste Upgrade warte.
Ich würde mich bei einer über 2000€ teuren Maschine ärgern, wenn innerhalb von 2 Monaten ein mindestens 30% schnelleres Gerät veröffentlicht wird.
Jetzt kommen wieder mindestens 3 Leute an und schreien "Es ist egal, wann du kaufst!". Das stimmt nicht: Ob ich kurz nach dem Upgrade kaufe oder kurz vor dem neuen Modell den vollen Preis für das (bald) alte zahle, ist ein unterschied.
 
Nik13 schrieb:
Rund 75% verbraucht der MacPro mit 8 Kernen gegenüber dem mit 4 Kernen mehr.

:kopfkratz:

Da würden mich doch sehr die Quellen dazu interessieren - meinen Infos nach geben sich der 4x 2.66 und der 8x 2.8 nicht viel im Idle und unter Vollast sind es ca. 30% Unterschied.

http://www.creativemac.de/blog/kommentare/weitere_fakten_zum_mac_pro/

Oder sprichst Du vom Clovertown? Den im Kontext dieses Threads zu bemühen macht natürlich keinen Sinn.

Cheers,

2nd
 
Ich dachte eigentlich auch, dass der 4 Kern Mac Pro mehr verbraucht. Unter dem Link von 2nd habe ich folgede Info gefunden:

8× 3.0 GHz (04/2007): 255W/449W (Desktop/Vollast)

Wenn ich meinen 4x 3.0 GHz danaben stelle, habe ich im Idle zwischen 180 und 200W (GF 8800, alle RAM-Bänke belegt und 2 Festplatten)
Unter Last bin ich bisher nicht über 280W gekommen.

Dass er bei Last mehr verbraucht ist ja nachvollziehbar.

mono.
 
Das ist der Clovertown, der 450 W verheizt. Die aktuellen MP brauchen weniger.


Cheers,

2nd
 
:kopfkratz:

Da würden mich doch sehr die Quellen dazu interessieren - meinen Infos nach geben sich der 4x 2.66 und der 8x 2.8 nicht viel im Idle und unter Vollast sind es ca. 30% Unterschied.

http://www.creativemac.de/blog/kommentare/weitere_fakten_zum_mac_pro/

Oder sprichst Du vom Clovertown? Den im Kontext dieses Threads zu bemühen macht natürlich keinen Sinn.

Cheers,

2nd

Ich nehme auf den MacLife Testbericht des 8-core MacPro bezug.
Die Angabe bezieht sich auf den Betrieb bei Vollast.
 
Ich dachte eigentlich auch immer, dass der neue sparsamer ist... :kopfkratz:
 
Oh je, entschuldigt vielmals Leute, da liegt ein Fehler vor.
170 Watt: 4-core (2x2) 3.0 GHz
100 Watt: 8-core (2x4) 2.8 GHz

Also ist der neue MacPro um 70% SPARSAMER als der alte 4-Kern Mac.
Das schien mir derart abwegig, dass ich eine Steigerung um 70% annahm.
Entschuldigung.
 
Zurück
Oben Unten