Wechsel innerhalb von ALICE / HANSENET

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macandi24, 05.11.2006.

  1. macandi24

    macandi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Hallo,

    hatte bislang bei ALICE das Paket ISDN FLAT 6000, habe nun auf den neuen DELUXE Tarif mit bis zu 16000 kbs gewechselt. Geschwindigkeit liegt aber nach wie vor bei 6000-7000 kbs.

    Ich habe ein Modem SPEEDMASTER 5100. Meine Frage nun: Brauche ich anderes, DSL 2 fähiges Moden? Bekomme ich das von Hansenet? Jemand Erfahrungen mit einem Wechsel und Austausch des Modems gemacht?

    Danke.

    Gruß,
    MACANDI
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Schon mal mit Alice geschäckert, äh gesprochen oder ist die Hotline von denen so teuer? :D
     
  3. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich habe nicht gewechselt, sondern gleich den 16er Anschluss gebucht und von Alice die entsprechende Hardware bekommen (Siemens Modem). Die Geschwindigkeit (Download) ist von der theoretischen Maximalgeschwindigkeit weit entfernt und bewegt sich in den von dir angegebenen Regionen. Hängt also wahrscheinlich eher von der Gegenseite als von deinem Modem ab.

    Holger
     
  4. frogger

    frogger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    05.11.2006
    Ich habe auch intern von SpeedKomplett zu dem 16MBit Tarif gewechselt. Hansenet hat mir hier ein neues Modem zugeschickt, welches ich aber durch eine Fritz-Box ersetzt habe. Ich habe jetzt so um die 14 MBit.

    Du brauchst für diesen 16MBit Tarif auf jeden Fall ein Modem, wechles ADSL2 unterstützt.
     
  5. macandi24

    macandi24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Klasse. Danke für die Antwort. Ich denke mal dann werden die mir ein neues Modem schicken....ich warte einfach mal ab.

    Und Avalon...die Hotline ist nicht teuer...sondern die Bratzen am anderen Ende habens nicht drauf...da ist jede Antwort hier effektiver und schneller ; ))
     
Die Seite wird geladen...