Wechsel innerhalb von ALICE / HANSENET

M

macandi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hatte bislang bei ALICE das Paket ISDN FLAT 6000, habe nun auf den neuen DELUXE Tarif mit bis zu 16000 kbs gewechselt. Geschwindigkeit liegt aber nach wie vor bei 6000-7000 kbs.

Ich habe ein Modem SPEEDMASTER 5100. Meine Frage nun: Brauche ich anderes, DSL 2 fähiges Moden? Bekomme ich das von Hansenet? Jemand Erfahrungen mit einem Wechsel und Austausch des Modems gemacht?

Danke.

Gruß,
MACANDI
 
Schon mal mit Alice geschäckert, äh gesprochen oder ist die Hotline von denen so teuer? :D
 
Ich habe nicht gewechselt, sondern gleich den 16er Anschluss gebucht und von Alice die entsprechende Hardware bekommen (Siemens Modem). Die Geschwindigkeit (Download) ist von der theoretischen Maximalgeschwindigkeit weit entfernt und bewegt sich in den von dir angegebenen Regionen. Hängt also wahrscheinlich eher von der Gegenseite als von deinem Modem ab.

Holger
 
Ich habe auch intern von SpeedKomplett zu dem 16MBit Tarif gewechselt. Hansenet hat mir hier ein neues Modem zugeschickt, welches ich aber durch eine Fritz-Box ersetzt habe. Ich habe jetzt so um die 14 MBit.

Du brauchst für diesen 16MBit Tarif auf jeden Fall ein Modem, wechles ADSL2 unterstützt.
 
Klasse. Danke für die Antwort. Ich denke mal dann werden die mir ein neues Modem schicken....ich warte einfach mal ab.

Und Avalon...die Hotline ist nicht teuer...sondern die Bratzen am anderen Ende habens nicht drauf...da ist jede Antwort hier effektiver und schneller ; ))
 
Zurück
Oben Unten