Wechsel des Notenschlüssels in Logic Express 7

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von SMaus, 20.06.2006.

  1. SMaus

    SMaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Moin allerseits,

    ich habe ein kleines Problem in Logic Express 7. Ich habe eine Stimme für Bratsche eingespielt und möchte diese Stimme jetzt ausdrucken. Ich erhalte jedoch immer nur Violin- und Bassschlüssel. Wenn es Logic zu tief wird, rutscht die Stimme in das zweite System mit Bass.
    Das kann man kaum lesen, geschweige denn spielen. Schon gar nicht der durchschnittliche Bratscher. Wie überrede ich das Programm, die eingespielte Stimme korrekt in einem System mit Bratschenschlüssel zu drucken?
    Ich habe mich durch alle möglichen Menüs durchgehangelt, aber irgendwie habe ich wohl Tomaten auf den Augen...

    EDIT:
    Es waren Tomaten auf den Augen. Problem gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2006
  2. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Ich hab jetzt nur Logic Pro 7 bei der Hand...
    Im Notationsfenster auf den Schlüssel doppelklicken und dann kann man auswählen welchen man haben will.

    Baba, Rémy
     
  3. SMaus

    SMaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.02.2005
    So ähnlich habe ich das auch gelöst. Vielen Dank für die Mühe!

    ...immer diese Bratscher. Nix als Ärger... :)
     
  4. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Stimmt.
    Hab auch nie verstanden, warum man für die Bratschisten überhaupt Noten macht :).

    Baba, Rémy
     
Die Seite wird geladen...