Wechsel auf Apple Bluetooth-Tastatur: Sonderfunktionen falsch belegt

L

leftlaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
8
Ich habe gerade die bisherige Apple-USB-Kompakt-Tastatur (ohne Ziffernblock) gegen eine original Apple Bluetooth-Kompakt Tastatur getauscht. Schreiben geht (wie man sieht ;) ). Aber die Funktionstasten sind falsch belegt.

Auf den Tasten aufgedruckt ist bspw. F1=dunkler; F2=heller; F3=alle Programmfenster; F4=Dashboard;...;F10=stumm; F11=leiser; F12=lauter.

In den Systemeinstellungen->Tastatur->Tastaturkurzbefehle konnte ich schon das Dashboard und "alle Programm-Fenster" auf die richtigen Tasten legen. Die lauter/leiser-Funktionen finde ich dort aber nicht um sie auf andere F-Tasten zu legen.

Weiß jemand, wie es geht?

Eigentlich würde ich ja vermuten, dass die Original-Apple-Tastatur richtig erkannt wird und auch alle Tasten richtig belegt sind. Was mich stutzig macht, ist unter Systemeinstellungen->Tastatur->Bluetooth: Dort sehe ich meine Bluetooth-Maus mit Batteriestatus. Eine Bluetooth-Tastatur wird dort nicht angezeigt, kann ich auch nicht manuell eintragen.
 
Hat funktioniert... In dem Moment, wenn die neue Bluetooth-Tastatur dran ist, wird auch die dazu passende Softwareaktualisierung angeboten. Installiert/Neustart/Geht.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten