Weche Backup Software für kleines Firmennetzwerk?

Frodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
210
Reaktionspunkte
16
Welches Programm ist da empfehlenswet? Habe mit der Suchenfunktion leider nicht viel dazu gefunden.

Ich suche eine "bezahlbare" Backup Software zur Sicherung der Daten in unserem kleinen Netzwerk. 1 Server und 3 weitere Rechner (alles äpfel).

Ich habe mir das ungefair so gedacht eine externe Platte auf die dann gespeichert werden soll.

Was haltet Ihr von Retrospect Desktop Backup?

Danke schon jetzt

Frodo
 
hi,

ich arbeite mit Retrospect express und bin damit super zufrieden. mache damit jeden tag automtische backups auf meine ext festplatte und läuft super. auch das daten wieder herstellen ist einfach. zu Retrospect desktop kann ich selber nichts dazusagen. aber ich denke da wird nicht viel unterschied sein.

habe auch schon andere freeware backup prog getestet, aber mir war wichtig, dass die b-ups automatisch gemacht werden. das konnte dann keines von denen

gruß freso
 
Restrospect ist gut und einfach zu bedienen, wir benutzen es seit Jahren.

Kleiner Tip aus Erfahrung (nix gegen Retrospect, gilt grundsätzlich): auch wenn alles OK scheint, teste ab und zu mal durch Rücksichern und Vergleichen mit den Originaldaten, ob wirklich alles funzt.

No.
 
Backup

Ich kann Dir nach vielen Versuchen und Tests mit Freeware für ein kleines Netz auch nur Retrospect Desktop Backup empfehlen.
 
Danke an euch, dann lag ich ja gar nicht so schlecht mit dem was ich mir da angesehen habe.

Ich glaub dann werd ich das ganze mal bestellen und dann ausgiebig ausprobieren.

Viele Grüße Frodo
 
Zurück
Oben Unten