Webzugriff auf MAC

I

ITreitz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab öfters das Problem, das ich in der Schule sitze und Dateien von meinem Mac zuhause bräuchte. Allerdings immer eine CD zu brennen ist mir zu kompliziert. Ich hab auch schon länger im Internet nachgegoogelt aber bin nie wirklich fündig geworden. Mein Problem ist nun auf den Mac Zugriff zu bekommen und andererseits hab ich noch ein Problem und das ist die Fritzbox hinter der ich angeschlosen bin, und welche so wie ich gelesen habe wohl nicht ganz mit meinem Vorhaben einverstanden sein wird, in dem sie jegliche Zugriffsversuche von außen vereiteln wird, so zumindest hab ich es nachgelesen, doch eine Lösung war leider nicht in Sicht. :( :( :(

Danke schonmal im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen posts.

cu Itreitz
 
Schau mal im Bereich Netzwerke vorbei.
 
FritzBox ist doch cool, kannst Du dyndns.org-Zugangsdaten eintragen und dann immer über ne Adresse ala http://meinname.dyndns.org auf Deinen Mac zugreifen. An der Fritzbox die Ports weiterleiten und dann per ssh o.ä. auf den Mac.
 
Richte openvpn auf deiner Fritzbox ein, sowie dyndns.

Dann installierst du openvpn auf dem Rechner in der Schule und kannst auf alle Rechner zuhause zugreifen, wie wenn du daheim im Netzwerk wärst.
 
sorry bin nicht gerad so der held

Hallo,

vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Aber kannst du das noch ein bischen genauer erklären? Mit ssh auf den MAC versteh ich nicht so ganz und die Portfreigabe, ja was das ist weis ich (*freu*) aber wie genau soll muss ich das einrichten? Vom Machen her klar, einfach in die Config der Fritzbox aber was dann? Was für ein Server muss ich da nehmen? Meine IP bitte schlag mich nicht aber wo finde ich die? Ich hab hier DHCP Server von daher kein Plan???

viel Dank und verliert bitte nicht die Nerfen.

Cu Itreitz
 
  1. Wieviele Threads willst Du denn noch aufmachen?
  2. Benutze die Forensuche.
  3. Finde damit dann :
  4. Vielleicht hilft aber auch weiter: mac-von-www.html
Und wir verlieren hier die Nerven niemals...
 
schreib mir mal ne persönliche nachricht, ich helfe gerne weiter :)
 
Zurück
Oben Unten