Webvortrag aufzeichnen

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich muß heute Abend für meine Frau einen Zoom Call aufzeichnen (Bild und Ton)
Mein Ipad pro 256GB neueste Generation hat ja die Funktion zum Aufzeichnen aber was ich nirgendwo finde... wie lange kann ich aufzeichnen? Komm ich mit dem Speicher hin wenn ich 1,5 Std. aufzeichne oder bricht die Aufzeichnung nach 5 Minuten ab?
Oder....kennt jemand eine Alternative? Kann auch für den Imac sein...

Danke Euch schon mal vorab
 
Der Speicher am iPad dürfte kein Problem sein.

Am iMac ginge es auch, aber da wird bei Einsatz von Boardmitteln nicht der Ton von der Soundkarte direkt sondern vom Mikrofon abgegriffen, was schnell zu unschönen Nebengeräuschen führen kann.

Auf die Schnelle würde ich zum iPad greifen.
 
Der Speicher am iPad dürfte kein Problem sein.

Am iMac ginge es auch, aber da wird bei Einsatz von Boardmitteln nicht der Ton von der Soundkarte direkt sondern vom Mikrofon abgegriffen, was schnell zu unschönen Nebengeräuschen führen kann.

Auf die Schnelle würde ich zum iPad greifen.


Danke Dir ! Weißt Du wie lange man mit der Funktion aufzeichnen kann oder ist das alleine vom Speicherplatz abhängig?
 
Also Videos kann man damit aufzeichnen, nur Ton konnte ich nicht testen
 
Danke Euch, ich habe den Vortrag über das Ipad mit der Internen Funktion aufgezeichnet. Hält man den "Knopf" gedrückt, kann man den Ton dazu schalten. Hat einwandfrei funktioniert, Dauer über eine Stunde.
 
darf man fragen wie groß die aufgenommene Sequenz in GB ist ?
 
Zurück
Oben Unten