Webvideo estellen welches Format

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von auto01, 21.07.2005.

  1. auto01

    auto01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Hallo Leute,

    ich muss aus einem Quicktime Film, der mittels Diva (und noch ein paar anderen Programmen) aus einer DVD gemacht wurde, einen Film fürs Internet machen. Er soll als Streaming Video angezeigt werden und halbwegs mit ISDN Geschwindigkeit anzusehen sein.
    Es ist auch wichtig dass der Film auch unter Windows anzusehen ist.
    Ein bekannter hat mittels Quicktime-Pro ein *.mov daraus gemacht, welches sich aber nicht unter Windows im Browser anzeigen lässt.
    Ich würde ja gerne ein *.mpeg (im MPEG-2 Format) daraus machen. Ich habe gelesen, das soll am Besten kompatibel sein.
    Ich habe Final Cut Express und Quicktime 7 Pro zur Verfügung. Mit Quicktime Pro kann ich aber nur *.MP4 Dateien erzeugen.

    Was würdet Ihr vorschlagen in welchem Format sollte der Film erstellt werden, dass es zu möglichst vielen Computern kompatibel ist und mit meinen Mitteln (FCE und QT 7 Pro) zu realisieren ist.

    Gruss auto01
     
  2. ChrissyRamone

    ChrissyRamone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    RealMedia - läuft auf MAC und PC plattformen

    es gibt ein FCPro bzw. QT Plugin um aus QT-movs
    ein realmedia film zu exportieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webvideo estellen welches
  1. thebuddha
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    414
    steve it
    19.11.2016
  2. aliass
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.370
    tocotronaut
    30.05.2015
  3. alphavictim
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    827
    madu
    27.10.2013
  4. marcel0608
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.610
    marcel0608
    11.10.2013
  5. SteveHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    985
    oneOeight
    07.02.2012