Websoftware nur für Mac?

blader

blader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Websoftware nur für Mac? zB eine Blog, Foren etc - software?
 
Wozu? Willst du andere ausschließen? Nur für Macs speziell produzieren, oder willst du eine extra an den Mac angepasste Software? Ausschließlich Mac ist mir nicht bekannt, und die meisten Browser arbeiten plattformübergreifend. Mir ist die Frage unverständlich.
 
Extra fuer den Mac angepasste Software gibts viele ... Rapidweaver z.B.

Aber was du mit dem Begriff "Websoftware" meinst, solltest du vielleicht nochmal erlaeutern. Und der Sinn deiner Frage wuerde mich auch interessieren.
 
sowas wie Rapidweaver eben nur in Blog oder Forenformat
 
der forensoftware ist doch vollkommen egal, mit welchem betriebssystem du das forum aufsuchst..

ich versteh nicht was du willst..

und blogger-programme gibts für den mac auch genug.
 
Alles ausschliesslich Mac-Software:

Textmate mit den entsprechenden Bundles für die Blogsysteme
Rapidweaver
iWeb

Die Systeme selbst (oder das was dabei rauskommt -> also das mehr oder minder gute XHTML) sind natürlich plattformunabhängig :)

2nd
 
Offline Bloggen mit dem Mac

Journler kann auch offline Bloggen, Textmate ist mir aber bequemer. Außerdem gibt es da noch MarsEdit und ecto (gibt es auch für Windows).

ABER: Das sind alles nur Programme, die als (offline) Frontend für Blogsoftware dienen können - die Blogsoftware oder das CMS sind natürlich, wie bereits mehrfach erwähnt, für alle Netznutzer zu erreichen.

Von daher verstehe ich die Frage auch nicht so ganz. :confused:
 
Zurück
Oben Unten