Webskripte hacken

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

mittlerweile vergrößern sich die von mir installierten Web-Pakete.

Gibt es eine gute Seite über Einbruchmöglichkeiten von PHP, ASP, MySQL und MSSQL?

Zwar achte ich immer stark auf Sicherheit, aber vielleicht bin ich mir mancher Schwachstellen gar nicht bewusst.

Eine hilfreiche Seite findet sich unter Google, wenn man nach „J0hnny“ sucht. Wusste z.B. nicht, dass Mambo (CMS) leicht angreifbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Großen":
Nessus
Metasploit
milw0rm
.:[ packetstorm ]:.
ISC
NIST

Ansonsten (php|sql) (vulnerability|exploit) | (sql injection) in Google ;) Ferner die "Advisories" der Viren(-scanner)-Macher.
 
Zuletzt bearbeitet:
um diesen ganzen attacken entgegen zu wirken empfiehlt sich modsecurity zu installieren (vorausgesetzt die websites laufen auf einem apache server).
gotroot.com hat eine gute anleitung inkl. herunterladbaren rulesets :)
 
Ein extrem gutes Buch zum Thema Sicherheit
beim Apache und bei Webapplikationen allge-
mein gibt's hier, leider ist AFAIK noch keine Ue-
bersetzung erschienen.

Der Autor, Ivan Ristic, hat uebrigens auch das be-
reits erwaehnte mod_security geschrieben, wes-
wegen das Buch eine gute Dokumentation zu die-
sem Modul enthaelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Esser hat einen Patch für PHP entwickelt,
mit dem man die Sicherheit generell steigern kann: http://www.hardened-php.net/
Dort auch Infos zu Schwachstellen in PHP und PHP-Anwendungen
 
Vielen Dank schonmal für die Hinweise. Hören sich alle sehr gut an.
 
Zurück
Oben Unten