Websites-Ordner umbenennen

S

stalkerX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
8
Hiho.

Weiss gar nicht, wie es mir passiert ist, aber auf einmal heißt mein Userordner "Websites" einfach nur "Sites". Ich weiss, dass Mac OS diesen Ordner intern als "Sites" verwaltet, er hieß aber doch die ganze Zeit "Websites" und will den Namen wieder so haben.

Manuell umbenennen auf "Websites" lässt er sich nicht. Hat jemand einen Tipp für die Umbenennung?

Merci.
 
Hast du evtl. die .localized gelöscht?
Öffne mal das Terminal gib dann ein:
Code:
ls Sites/.localized
Ist die Datei .localized noch vorhanden?
 
Hast du evtl. die .localized gelöscht?
Öffne mal das Terminal gib dann ein:
Code:
ls Sites/.localized
Ist die Datei .localized noch vorhanden?

ls: Sites/.localized: No such file or directory

:)

Kann ich diese neu anlegen und wenn ja, mit welchem Content?
 
ok, dann lege sie mal wieder an mit:
Code:
touch Sites/.localized
killall Finder
 
danke, ich teste.
 
Um Missverständnisse zu vermeiden: das sind 2 Befehlszeilen.
Die Datei .localized hat keinen Inhalt, also Länge 0. Du kannst es auch als Einzeiler eingeben:
Code:
touch Sites/.localized && killall Finder
 
Thx für den Hinweis.
 
Hat super funktioniert. Danke dir.
 
Zurück
Oben Unten