Websites als "Hintergrundbild" einstellen?

S

sebimaci2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
328
Reaktionspunkte
2
Hey Forum,

Ich hoffe dan mal, im richtigen Unterforum gelandet zu sein :D

Kann man ( auch mit Hilfe von Programmen, wenn nötig ) eine Bestimmte Website als Hintergrundbild "einstellen"?

Hoffe sind genug Infos, wenn mehr nötig, kommen noch mehr nach ;)
 
Wie jetzt? Du willst die Website dynamisch als Hintergrund? Also z.B.: Google. Ergo wenn du eigentlich in den Wallpaper klickst, dass du deine Suchanfrage eingeben kannst?

Oder willst du nur, dass dein Wallpaper aussieht wie die Homepage? In diesem Fall würde ich einen einen Screenshot machen
 
Am besten wäre natürlich dynamisch :) Aber man kann ja nicht alles haben. Die Idee mit dem Screenshot ist mir auch schon gekommen, aber das funktioniert nicht so wie gewollt....
 
*push* Niemand ne Idee? Bin ich im falschen Unterforum? oder ist mein Problem so selten?
 
Da ein Hintergrundbild in der Regel eine Bilddatei ist, und Websites html- oder php-Dateien o.ä. sind, wird nur der Weg über den Screenshot bleiben.
Ich wüsste nicht, wie man das sonst anstellen soll. Ansonsten musst du dein Problem ein wenig genauer erläutern.
 
Und Google findet tatsächlich nicht's? http://www.macupdate.com/app/mac/12862/webbackdrop.
Letzterer Link ist zwar etwas "out of Date", aber man kann's ja mal Testen. Wenn man noch etwas stöbert findet sich gewiss noch viel mehr (google, Versiontracker, Macupdate usw.). Suchanfrage am besten in Englisch angeben. :D

Update: Die meisten Tools in dieser Richtung scheinen aber leider etwas altbacken und nicht mehr unterstützt.
 
Ich krame das Thema mal wieder aus, habe webbackdrop genommen und es funktioniert auch sehr gut. Nur: Ich hätte gerne einen etwas größeren Ausschnitt aus der Webseite, in dem Screenshot jetzt nur die Nordsee. Kann das irgendein anderes Programm?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-14 um 23.21.10.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-14 um 23.21.10.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten