Website Vorlage zum Leben erwecken?

malawiheiko

malawiheiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
191
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ist es bei so einer Vorlage möglich die Buttons mit anderen Seiten zu verlinken?
Wenn ja wie kann ich das realisieren, unter "marvelapp" kann man so etwas machen aber nur mit Anmeldung.
Ist das mit css und ein html-Editor machbar?

Heiko
 

Anhänge

  • test_page.png
    test_page.png
    683,2 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeinum1
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Die Seiten kenne ich, wollte eigentlich wissen ob ich dieses "Template" nutzen kann.
Ich kann css und html aber ich kann mir nicht richtig vorstellen wie ich diese Button ansteuern kann. Dieses Bild ist mit ein Programm erstellt und ich möchte die "gezeichneten" Buttons auf dem Bild ansteuern.

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach das Bild selbst als Hintergrundbild verwenden, mit background-size: cover (du musst ja auch bedenken, dass es unterschiedliche Fenstergrößen gibt).

Da dann die Buttons komplett mit css3 drauf. Mit rgba Farben kannst du einfach weiße Boxen mit runden Ecken und Transparenz drauf setzen.

Nur mit dem perspektivischen Text bin ich mir nicht ganz sicher, ob man das mit css3 transform hinbekommt. Ansonsten würde ich da auf etwas machbares ausweichen, weil wie gesagt - wenn jemand mit einem kleineren Bildschirm daher kommt, ist es nicht mehr lesbar.

Das hier könnte dir noch helfen:
http://css3generator.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeinum1
Die Seiten kenne ich, wollte eigentlich wissen ob ich dieses "Template" nutzen kann.
... ich sehe kein Template, nur eine Art Screenshot (Bild), ein Template hat für mich Quellcode
Ich kann css und html aber ich kann mir nicht richtig vorstellen wie ich diese Button ansteuern kann.
... oder vielleicht doch nicht(?), denn dann wäre ein Blick in den Quelltext einiges getan. Oder ist dein "Template" wirklich nur ein Bild (nicht wirklich optimal) .. dann müßte der Code erstmal geschrieben werden
Dieses Bild ist mit ein Programm erstellt und ich möchte die "gezeichneten" Buttons auf dem Bild ansteuern.
... mit was sonst ... setze es mit HTML/CSS (eventuell noch JS oder sonstwas) um, DU sagst ja du kannst diese Beschreibungssprachen :noplan:

TIP: nur das eigentliche Hintergrundbild als Bild nutzen UND alles andere (Text, Buttons) in HTML/CSS definieren // im Idealfall Alternativen für die unterschiedlichen Devices berücksichtigen (Responsive Design). Den fliegenden Text würde ICH aus unterschiedlichen Gründen nochmals überdenken :kaffee:


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeinum1 und beage
Du kannst das über Imagemap machen oder die Buttons extra abspeichern und direkt verlinken.
 
Hallo,
Du kannst das über Imagemap machen oder die Buttons extra abspeichern und direkt verlinken.
ok das ist ein Anfang. Auf diese Art eine Website zu "gestalten" bin ich über dieses Video gekommen.
Vielleicht ist es dann etwas verständlicher was ich meine. Der hintere Teil des Films.
Ich möchte aber nicht diese Firma/Programm nutzen sondern es selber erstellen und hochladen.
 
Zurück
Oben Unten