Website Text wird auf iphone nicht angezeigt

T

tomcam1080

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, habe eine Website mit iWeb erstellt, soweit läuft auch alles. Aber... auf meinem iPhone und anderen mobilen Geräten wird der Text teilweise nicht angezeigt, jedoch erscheint er anfänglich kurz, wenn aber die komplette Seite geladen ist, ist der Text verschwunden.

benötige dringend Hilfe,

vielen Dank schon mal im Voraus
 
kann ja nur an Stylesheets, Scripts oder der Formatierung liegen.
 
Hallo, danke, aber was meinst Du damit genau? Ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass es nur auf zwei Seiten ist, auf allen anderen ist es ok.
 
Keiner eine Idee?
 
Vllt. mal die Seite hier posten?
 
Naja iweb ist völlig veraltet und produziert halt keinen aktuellen Code.
Also ist die kompatibilität zu aktuellen geräten/browsern auch nicht gegeben.

Für eine anfängertaugliche Lösung musst du von iWeb weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Naja, es ist ja nur auf zwei Seiten, auf allen anderen funktioniert es ja, wenn es überall so wäre, würde ich ja auch da den Fehler suchen....
 
Wie tocotronaut schon schrieb, solltest Du Dich von iWeb trennen. Arbeite Dich in html5, css und vor allem in responsive Webdesign ein oder beauftrage jemanden, der sich damit auskennt.

Bei Fragen, bin ich Dir gern behilflich ;)
 
Und bei der nächsten Änderung sind es zwei andere seiten...


Du musst dir da auch immer bewusst sein, was du hier erwartest!
Du erwartest hier indirekt dass ein mensch den html-code aus dem jahre ~2008, den ein computerprogramm erstellt hat, das keinen sonderlichen wert auf lesbarkeit gelegt hat zerpflückt und dir die entsprechenden codezeilen neu schreibt.

Und dir im nachgang vermutlich noch erklärt, wie du diese in dein projekt ausserhalb von iweb einfügst.

Weiterhin müsstest du die entsprechenden seiten dann aus der Aktualisierung durch iweb ausschliessen, könntest also ohne grosen Aufwand keine weiteren Änderungen mehr machen.


Btw.: auf dem iPad sehe ich text. Allerdings ist der Schatten so undeutlich dass es kein spaß ist ihn zu lesen.
 
Die ganze Seite sieht auf mobilen Geräten grottenschlecht aus. Wie ich schon schrieb, lies Dich in responsive Design ein.
Davon abgesehen, sieht die Seite auf dem Rechner auch nicht viel besser aus. Altbacken und "gebastelt"
 
Man muss ja nicht gleich das ganze html zeug lernen, aber ein aktuelles programm mit einer schicken Vorlage wirkt oft wunder.

Rapidweaver wär jetzt hier mein Tipp.
Ansonsten: Alternative zu iWeb?
 
Zurück
Oben Unten