website problem

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hi,

folgende sache, ein kumpel von mir kann keine emails mehr empfangen und seine webseite kann nicht mehr geöffnet werden (von mehrern stellen getestet). habe bei der firma angerufen, die den webspace hosten und die meinen, von ihrer seite stimmt alles. muß an der website programmierung liegen. allerdings komme ich nicht per ftp auf die seite. sogesehen muß doch der server ausgefallen sein. wenn ich keine mails bekomme, keine website öffnen kann und auch kein ftp zugriff habe.

wo könnte das problem noch liegen?
 
ich würde den provider nochmal nerven und denen das schildern.
 
Was haben denn die Mails mit der Website zutun? Da liegt sicher ein Problem beim Provider vor...
 
Malcolm schrieb:
Was haben denn die Mails mit der Website zutun? Da liegt sicher ein Problem beim Provider vor...

das denke ich eben auch, da ich jetzt auch nicht so der profie bin, wollte ich da einfach nur eine kleine rückendeckung haben.
 
Versuche doch einmal im Terminal folgenden Befehl einzugeben:

ping www.deinedomain.de


Wenn die Domain erreichbar ist, sollte etws in der Art angezeigt werden:

PING www.deinedomain.de (08.15.42.23): 56 data bytes
64 bytes from 08.15.42.23: icmp_seq=0 ttl=58 time=68.86 ms
64 bytes from 81.201.96.9: icmp_seq=1 ttl=58 time=85.107 ms
^C
--- www.deinedomain.de ping statistics ---
2 packets transmitted, 2 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 66.352/84.035/132.512 ms
R2D2:~ operator$


Die Ausgabe beendest Du übrigens mit CTRL-C

Wenn du aber etwas in der Art zu sehen bekommst:


R2D2:~ operator$ ping http://www.meindedomain.de
ping: unknown host http://www.meindedomain.de
R2D2:~ operator$

...dann ist die Domain definitiv offline oder dein
Provider hat ein Problem. So wie Du es schilderst,
denke ich wie Vina, das Du den Provider noch einmal
anrufen solltest.
 
Da wird wohl irgendwie ein Nameserverproblem vorliegen. Das mit dem Ping ist ne gute Idee.
 
Wenn Mail, FTP und HTTP von mehreren unabhängigen Computern nicht läuft liegt's am Server, der nicht erreichbar ist.

No.
 
habs mmit dem ping ausporbiert... kommt nur.

PING www.seite.de (xxx.xxx.xx.xxx): 56 data bytes

sonst passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eben auch probiert (hast ja die IP stehen gelassen). Es passiert einfach nichts, wenn man länger wartet kommt sicher ein timeout.

Handelt es sich rein um Webspace oder ist bei der Firma einfach ein Rechner gehostet den man selbst konfigurieren kann?
Bei 1) Firma anrufen und beschweren. 100% deren Problem
Bei 2) Selbst nachschauen was man verbockt hat :D
 
so... nochmal telefoniert. problem lag halt doch beim provider. soll in 3 std gelöst sein. aber erstmal sagen, "nene bei uns doch nicht, bei uns läuft alles besten, das problem kann nur bei ihnen liegen"
 
typisch :rolleyes: welcher hoster ist das? damit man weiß wo man keinesfalls hingehen sollte :)
 
naja, will jetzt hier eigentlich keine namen nennen... aber scroll mal ganz nach unten..
 
freso schrieb:
naja, will jetzt hier eigentlich keine namen nennen... aber scroll mal ganz nach unten..

meinst du schlund? pepp cumber banana carro
 
Zurück
Oben Unten