Website Performance Untersuchen

M

mahed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum
Wie kann ich eruieren, welcher Teil einer Webseite am längsten braucht zum laden?
Wie kann ich erreichen, dass die Teile der Webseite aufgebaut werden, die weniger lange zum laden brauchen, und die die länger brauchen sich anschliessend einfügen?

Vielen Dank für Hinweise.
 
FireFox mit Firebug verwenden oder zu Safari das aktuelle Webkit installieren, die Entwicklertools nutzen und die Ladezeiten der einzelnen Bestandteile anzeigen. Nachladen geht per Javascript/AJAX.
 
danke, eine etwas anders gerichtete Frage: Angenommen Apache führt ein CGI Skript aus, ist es auch möglich sich anzeigen zu lassen, welches Skript tatsächlich ausgeführt wird?
Manchmal ändere ich im source code etwas, aber das scheint keine Wirkung zu haben, dh. ich nehme an es wird weiterhin das Skript aus dem Cache geladen.
 
Die Entwickler-Funktion von Safari freischalten.
 
Zurück
Oben Unten