Website mit Passwort schützen? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Seidi, 09.10.2003.

  1. Seidi

    Seidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    Hi!

    Ich muss dirngend eine Homepage erstellen, auf der dann ein Blog erscheinen soll. Die ganze Seite (incl. Unterverzeichniss/-seiten) soll passwortgeschützt sein.

    Nachdem HTML usw. für mich Neuland sind :( : Wie kann ich die Seite mit (relativ einfach) mit einem Login versehen?
    Habe mich auch bei SelfHTML umgehen - aber die .htaccess-Sache will nicht so recht. Bitte helft nem Anfänger clap

    Grüße
    Chris
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Es gibt zwei Möglichkeiten eine Webseite zu schützen.

    1) Dein Provider bietet dir die Möglichkeit, via Konfigurationsmenü Ordner, Dateien, Webseiten zu schützen. Das geht zum Bsp bei meinem Arbeitgeber :D

    2) Mittels .htaccess. Schau doch einfach bei deinem Provider in die FAQ wie du die einzurichten hast und ob er die überhaupt unterstützt.

    mfg
    Mauki
     
  3. Seidi

    Seidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    Danke für die schnelle Antwort.

    option 1 fällt leider aus, ich habe nichts anderes als Webspace am FTP -Server. Mein Provider ist übrigens der hier

    Hätte vielleicht jemand eine ausfühliche Beschreibung für Variante 2?
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    klingt vielleicht jetzt ein bischen blöd aber warum ist den neuerdings jeder zu faul was zu suchen. Schau doch gefälligst bei deinem Provider da ist das doch ganz genau erklärt. Weil ich so nett bin habe ich dir das mal rausgesucht .htaccesc einrichten bei inode.at

    *kopfschüttel.

    mfg
    Mauki
     
  5. wggf

    wggf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2002
    vielleicht hilft das:


    http://www.krizleebear.de/phpaccess/dynamisch/

    gib das in dein verzeichnis das du schützen willst.
    hinweis -> du brauchst php unterstützung dazu.



    servas aus wien

    wolfgang ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Seidi

    Seidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    @Mauki: Peinlich, dass ich es nicht selbst gefunden hab -
    falls ich das zum Laufen bringe überweise ich dir 1 € auf dein Powerbook-Konto, im Ernst :D

    Danke für eure Hilfe, jetzt bin ich für die nächste Zeit beschäftigt!

    Habed'ehre nach Wien,
    Chris
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    @Seidi

    :D

    mfg
    Mauki
     
  8. Seidi

    Seidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.02.2003
    :D
    So wie es aussieht hab ichs geschafft!

    Hier testen

    1 € geht an Mauki, obwohl ichs mit wggf's Lösung geschafft habe. Aber deine Kontonummer hab ich nicht :D
    Verdammt, was mich diese Auslandüberweisung kosten wird, wahrscheinlich das 5fache :rolleyes:

    Grüße
    Chris
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    schau doch einfach auf meine Spendenseite :D

    mfg
    Mauki
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2003
  10. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    ... schick´s doch in Briefmarken... :D
     
Die Seite wird geladen...