Website mit Passwort schützen? Hilfe!

S

Seidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Reaktionspunkte
14
Hi!

Ich muss dirngend eine Homepage erstellen, auf der dann ein Blog erscheinen soll. Die ganze Seite (incl. Unterverzeichniss/-seiten) soll passwortgeschützt sein.

Nachdem HTML usw. für mich Neuland sind :( : Wie kann ich die Seite mit (relativ einfach) mit einem Login versehen?
Habe mich auch bei SelfHTML umgehen - aber die .htaccess-Sache will nicht so recht. Bitte helft nem Anfänger clap

Grüße
Chris
 
Es gibt zwei Möglichkeiten eine Webseite zu schützen.

1) Dein Provider bietet dir die Möglichkeit, via Konfigurationsmenü Ordner, Dateien, Webseiten zu schützen. Das geht zum Bsp bei meinem Arbeitgeber :D

2) Mittels .htaccess. Schau doch einfach bei deinem Provider in die FAQ wie du die einzurichten hast und ob er die überhaupt unterstützt.

mfg
Mauki
 
Danke für die schnelle Antwort.

option 1 fällt leider aus, ich habe nichts anderes als Webspace am FTP -Server. Mein Provider ist übrigens der hier

Hätte vielleicht jemand eine ausfühliche Beschreibung für Variante 2?
 
Hätte vielleicht jemand eine ausfühliche Beschreibung für Variante 2?

klingt vielleicht jetzt ein bischen blöd aber warum ist den neuerdings jeder zu faul was zu suchen. Schau doch gefälligst bei deinem Provider da ist das doch ganz genau erklärt. Weil ich so nett bin habe ich dir das mal rausgesucht .htaccesc einrichten bei inode.at

*kopfschüttel.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mauki: Peinlich, dass ich es nicht selbst gefunden hab -
falls ich das zum Laufen bringe überweise ich dir 1 € auf dein Powerbook-Konto, im Ernst :D

Danke für eure Hilfe, jetzt bin ich für die nächste Zeit beschäftigt!

Habed'ehre nach Wien,
Chris
 
@Seidi

:D

mfg
Mauki
 
:D
So wie es aussieht hab ichs geschafft!

Hier testen

1 € geht an Mauki, obwohl ichs mit wggf's Lösung geschafft habe. Aber deine Kontonummer hab ich nicht :D
Verdammt, was mich diese Auslandüberweisung kosten wird, wahrscheinlich das 5fache :rolleyes:

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
... schick´s doch in Briefmarken... :D
 
... schick´s doch in Briefmarken... :D

... Mauki bei Gravis ... wie wollen Sie bezahlen .... ich würde gerne in Briefmarken beim PB bezahlen ... :D

mfg
Mauki
 
Ich könnte ja meine Münzzsmmlung "überweisen".
Besteht aus lauter 1 Cent Stücken und wiegt ca. 5 Kilo :D
Und: Porto zahlt Empfänger ;)
 
Zurück
Oben Unten