Website kann nur mit IE betrachtet werden

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von appelknolli, 14.06.2002.

  1. appelknolli

    appelknolli Thread Starter MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    Website Probleme

    hallo leute,

    ich habe ein großes problem mit meiner website http://www.pferdeuser.de.
    wenn ich mit dem IE auf dieser site surfe stimmt alles. wenn ich aber nun mit netscape, mozilla, chimare usw. auf der website bin und ich auf das forum klicke kommen lauter lustige buchstaben und zahlen und ich habe keine ahnung warum, denn im IE stimmt ja nun alles. wo soll ich denn nun mit der fehler suche beginnen wenn es mal geht und mal nicht geht. habt ihr eine ahnung woran es liegen könnte? :( die website ist komplett auf php & mysql aufgebaut) und wie gesagt alles geht nur das wichtigste nicht, dass forum 8außer IE!!)


    danke für eure hilfe, appel :(
     
  2. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    388
    0
    14.02.2002
    hi appelknolli,

    es sind einige fehler im code (zbs. fon statt font und so).
    du hast diverse ms-spezifische angaben drin, haupsächlich im css (zbs. die ganze scrollbar-geschichte).
    bei der formatierung von links sollte man sich in css an die reihenfolge :link, :visited, :hover, :active halten.
    schriften sollten so notiert werden, wie sie geschr. werden.
    auch sonst ist da einiges durcheinander geraten, deshalb nur kurz:
    css-angaben für
    ein tag = tag {...;}
    mehrere tags = tag,tag {...;}
    verschachelte tags = tag tag {...;}
    klassen für
    ein tag = tag.beliebigerName {...;}
    mehrere tags = .beliebigerName {...;}
    werden mit dem class-attribut übergeben,
    individualformate = #beliebigerName {...;}
    werden mit dem id-attribut übergeben.
    so ganz beliebig sind die namen aber nich ganz = mögl. keine tag/attr.-namen verwenden.
    (neues aus css 2.0 fehlt hier - versteht sowieso kein browser richtig)
    ach, ältere NN vers. mögen hin u. wieder keine leerräume in den klammern.


    schau dir einfach mal den quellcode an, ich bin sicher, dass du noch einiges findest - und lass
    dir etwas zeit dabei (schliesslich ist wochenende) :)

    HTH

    grüsse
    vom
    raynor
     
  3. appelknolli

    appelknolli Thread Starter MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    hallo raynor,


    die von dir beschrieben fehler waren nicht schuld an dem schriftensalat. ich habe eine admineinstellung (email überprüfung) gesetzt und damit kamen die anderen browser nicht zurecht, warum auch immer. ich habe lange gesucht bis ich darüber gestolpert bin, reiner zufall. jetzt funktioniert wieder alles und ich kann das forum weiter auf- und ausbauen. es sieht zwar noch etwas chaotisch aus aber mach das mal alleine wenn du keine zeit hast :D und mods sind noch keine da :(


    vielen dank nochmal und ein schönes we,

    appel :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Website kann betrachtet
  1. Goya
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.618
    macfan97
    13.10.2012
  2. bolshi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
    wegus
    17.04.2012
  3. mahed
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    596
    Hotze
    25.08.2011
  4. dustdevil
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.390
    rm -r *
    18.08.2010
  5. macwoern
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    773
    harwin
    14.09.2006

Diese Seite empfehlen