website erstellen

  • Ersteller gurkeaufkreuzzu
  • Erstellt am
G

gurkeaufkreuzzu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi

hat jemand eine Ahnung was es kostet eine Seite wie www.hammerdeal.de
auf die beine zu stellen?

hab da leider wenig ahnung in dem bereich.

würde mich mal intressieren


gruß
gurke
 
So von außen ist das immer schwer zu beurteilen - wer kann schon sagen, was da alles im Hintergrund dranhängt? Da muss ja schließlich auch irgendwie ein Weg in irgend eine Buchführung / paypal oder sonst etwas rein.
Nur den sichtbaren Frontend würde ich mal auf 60-80 Manntage schätzen, also mindestens 30.000 - 50.000 EUR:
 
ist das wirklich so viel Arbeit , so eine Seite aufzubauen?
ich mein vieles iost doch schon vorgefertigt oder sehe ich das falsch

heutzutage gibt es doch tausende von shops im internet die handeln, die brauchen doch im prinzip alle das selbe und bei der seite hammerdeal sind doch nur noch die auktionen anders, für die es doch mit sicherheit auch shcon vorgefertige scripte gibt.

oder kostet eine website für einen shp auch shcon mehre zehntausend euro?
 
Was erwartest Du? Und je komfortabler sich ein "vorgefertigtes" Shop-System an alle möglichen Inhalte oder optische Finessen anpassen lässt, desto höher war der Entwicklungsaufwand der Shop-Software.
Es gibt zwar keine genauen Zahlen der Hersteller, aber in einer Software wie Adobe Illustrator oder Microsoft Word dürften einige zig Mann-Jahre Entwicklungsaufwand stecken, die oben genannten Zahlen dürften eher das untere Ende der Fahnenstange sein (alleine schon deswegen, weil im Regelfall vom Auftraggeber keine genauen Vorgaben kommen was gemacht werden soll)
 
Hi,

die Funktionen, die als Gast im Frontend sichtbar sind wuerde ich mit Design auf etwa 10.000 € bis 15.000 € schaetzen. Aber so von aussen ist es leider wirklich sehr schwer abzuschaetzen.

Mal so ganz nebenbei, die Idee von dem Ding is mega geil.
 
Nur läd das Ding nicht. :crack:
 
Also wenn du so ein Abzock-Biet-System wie hammerdeal.de oder swoopo.de suchst, da gibts mittlereile "nachprogrammierte" Systeme in der Bucht zu kaufen. Zumindest hab ich letzens da immermal das ein oder andere Angebot gesehen.
 
gurkeaufkreuzzu schrieb:
st das wirklich so viel Arbeit , so eine Seite aufzubauen?
ich mein vieles iost doch schon vorgefertigt oder sehe ich das falsch

Das stimmt, aber so ein System aufzusetzen, es zu individualisieren und vom Außsehen anzupassen erfordert noch immer genug Aufwand und vor allem Spezialwissen dessen Aneignung sich ja auch rechnen muß.
 
Hi,

ich hab an einem ähnlichen System mitgearbeitet und kann dir sagen, dass die Kosten von Gründung des Unternehmens bis Onlinestart weit mehr als 50.000 € waren, da sind aber die 25.000 € für die GmbH noch nicht eingerechnet!

Es gibt klar bereits vorgefertigte Systeme auch für ca. 500 EUR, das sind aber alles billige Kopien, die lange nicht das können, was die "großen" Systeme können und auch das günstig erworbene Produkt muss angepasst werden und das kostet Geld.

Viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten