Website bitte um Hilfe Überprüfung

D

deejayy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe eine Website programmiert auf einem normalen PC und habe bis jetzt nur erfahrungen mit WIndows-Websiten.

Nur leider soll die Seite aufn MAC laufen, aber sie wird nicht richtig angezeigt (unter Windows schon, IE, Firefox, Opera machens richtig)

folgende Seite: www.fotostudio-hoettingen.de

Kann mir da jemand vielleicht helfen und schauen, was da falsch ist fürn Mac??
Ich vermute es hat was mit dem Drop-Down Menü zu tun. Aber ist nur eine Vermutung.

W3c-Konform ist sie auch.

wäre um Hilfe echt dankbar,

mfg dj
 
Auf meinem MBP mit Firefox scheint die Seite rund zu laufen.
Was genau funzt denn nicht?

Gruß Tom
 
also unterm Safari wird die Seite verkehrt angezeigt.

Auf der linken Seite wird der Inhalt nach unten Verschoben um circa 200 Pixel.
des ist halt nicht der hit :(
 
.... Rechts das Logo, Links das Menu und die Inhalte.
Hmmm, ich dachte, das Menü im mittleren Drittel der Seite wäre Absicht.
Die Inhaltsbilder sind nie mehr als zwei Zeilen? Oder wird da etwas abgeschnitten?
Für meinen Geschmack sieht das so doch gut aus. Das Menü am oberen Bildschirmrand und dann unten so viel leere Fläche wirkt nicht so doll, finde ich.
 
also rechts das Logo,

dann oben (rechts ausgerichtet) die Navigation.
Darunter der INhaltsbereich, der leider abgeschnitten wird.

Normal siehts bei richtiger Anzeige echt gut aus. Nur so wirkts total verzerrt.
 
Ich werfe gleich mal die Dose an und schaue es mir unter Windows mit dem Explorer an.
 
des wäre super!!!
 
hat sonst noch jemand ideen? Vorschläge?
 
Ich habe mir die Seite gerade auf der Dose angesehen.
Ich sehe da keinen Unterschied (Nur den, der durch die geringere Bildschirmauflösung meiner Dose entsteht.)
:kopfkratz:
 
Jepp. Und genauso sieht es auf meinem Mac aus.
Ich dachte schon, Du hättest in der Zwischenzeit etwas geändert...
Edit: Habe mir eben die Seite nochmal in safari angesehen. Ja, da ist es falsch, Firefox macht es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das sind die Fakten.

nur wie krieg ich das so hin, dass es auch im Mac richtig angezeigt wird?
Evtl kann ja jemand mal in den Quellcode reinschauen.
Vermute, dass es am javascript liegt.

Aber ich habe eben keine Erfahrung mit dem Mac. Evtl. könnt ihr mir helfen!!!
 
Die Frage ist nicht, wie im Mac anzeigen sondern: Wie in Safari anzeigen.
Wie gesagt, Firefox (auf dem Mac) zeigt es ja richtig an.
Das ist ja nicht das erste Mal, dass Safari eine Seite falsch anzeigt.
(Auch wenn Safari von Update zu Update immer schneller wird, besser wird es nicht! ;-) )
 
deejayy schrieb:
Evtl kann ja jemand mal in den Quellcode reinschauen.
Vermute, dass es am javascript liegt.

Frames und Tabellen und keine HTML Entities habe ich auf die Schnelle gesehen. Ihr benutzt doch PHP - dann kann man die Scripte auch so schreiben, dass man auf o. g. "Features" verzichtet.

2nd
 
das ist allerdings richtig.

Dann bräuchte ich Hilfe, was die Programmierung angeht, damit es für den Safari funktionirt.

Vielleicht ist hier jemand, der sich speziell mit dem Safari auskennt und mir helfen kann.

wäre wirklich super.
 
mein vorheriger post war auf TomKaiser bezogen!

@2nd:

Also Frames benutzen wir gar nicht. Ist nur mit Tabellen gemacht.
Und das Php ist eigentlich nur für den header und den footer (noch für die galerien, aber das funktioniert ja)

Bei der Navi handelt es sich um ein Javascript.
 
Dann bist Du im Webprogrammierungsforum besser aufgehoben. Und dann mit konkreten Fragen, d. h. PHP-Schnipseln.

Die Seite wird man nicht durch 2 oder 3 Attributänderungen so ändern, dass sie in allen Browsern das macht, was sie soll. Ich brauche jedenfalls immer einige Zeit, bis ich alle Browser getestet und die indivudiuellen Eigenheiten ausgemerzt habe.

Noch ein Tip: Das ist eine kommerzielle Seite die für Euch arbeitet und letztendlich Geld bringen soll. Warum gebt Ihr also die Aufgabe nicht an einen Profi ab?

2nd
 
Keine Frames?

PHP:
<HTML><HEAD>
<META NAME="description" content="">
<META NAME="keywords" content="">
<TITLE>Fotostudio Höttingen</TITLE>

</HEAD>
<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="http://www.traumpromena.de/fotostudiohoettingen/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
</FRAMESET>
<NOFRAMES>
Fotostudio Höttingen
<P>
<DIV ALIGN="CENTER"><A HREF="http://www.traumpromena.de/fotostudiohoettingen/">http://fotostudio-hoettingen.de/</A></DIV>
</NOFRAMES>
</HTML>

Ich finde da schon Frames, auch wenn es nur der äußere Rahmen ist.

2nd
 
weil ich bis jetzt keinen Profi herbekommen habe :(
Habei bei 5 Webdesignagenturen angerufen und alle sagen: "Safarifunktionalität?? machen wir nicht. wenn dann nur windows"...

deswegen habe ich mich an dieses Forum gewandt.

Und die Frames kommen nur durch die URL-Weiterleitung.
Die Seite ist ohne Frames programmiert!

Wenn du direkt drauf gehst : http://www.traumpromena.de/fotostudiohoettingen/ und den Quelltext anschaust, hast du die richtige Codierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Weiterleitung, sondern eine Seite im Frame ;)

Eine Weiterleitung bekommst Du ohne Frames hin, musst Du folgendes HTML-Markup nehmen:

PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> 
        <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> 
        <head> 
            <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.URL.de" />  
            <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> 
            <meta http-equiv="pragma" content="no-cache" /> 
            <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" /> 
            <title>Titel der Seite</title> 
        </head>; 


    <body> 
    </body> 
</html>

In der Zeile:

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.URL.de" />

die ZielURL eintragen.

2nd
 
Zurück
Oben Unten