Website ausdrucken

P

pcuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
17
Hallo!

Habe eine Website für eine Kanzlei erstellt. Möchte diese jetzt ausdrucken und den Anwälten zuschicken, da die das lieber in gedruckter Form haben wollen. Soll halt qualitativ hochwertig aussehen.

Wie macht ihr das mit dem Ausdrucken von Websites? Gibts da Tricks, daß diese nicht zu pixelig aussehen?

Vielen Dank schonmal!

Benjamin
 
Deine Chancen auf eine hilfreiche Antwort würden ganz massiv steigen wenn Du uns sagst womit Du sie erstellt hast. Daraus könnte man dann Hinweise ableiten, sie aus der Anwendung (GoLive z.B.) zu drucken oder aus Safari.
Davon abgesehen ist es in meinen Augen ziemlich dusselig sich eine Internetseite als Ausdruck anzusehen... das gibt dann garantiert Diskussionen über Schriftarten, Größen und Abstände - und alles das kannst Du im WWW nur sehr, sehr begrenzt beeinflussen.
 
erstellt mit: Texteditor

Aus den von Dir angeführten Gründen plane ich ja auch Screenshots der im Browser angezeigten Seiten zu verwenden. Dann ist natürlich die Qualität (72 bzw. 96 dpi) relativ nedrig. Beim 19 Zoll Monitor macht das dann etwa 110 dpi bei einer Breite von 18 cm. Würded ihr die dann vor dem Drucken im Photoshop bikubisch auf 600 dpi hochrechnen lassen?
Wie machen das denn die Profis, die Websites z.B. in Magazinen darstellen? Da sind die Seiten ja auch in hoher Auflösung dargestellt. Werden die alle im z.B. Photoshop nachgebaut?
 
Hallo pcuser,

mache den Screenshot und drucke skaliert aus. Die Druckertreiber machen das idR gut genug. Wenn Du aber noch Hand anlegen willst > Photoshop. Und: 600dpi auf Druckgröße sind definitiv zuviel, die Hälfte reicht locker.
 
Hallo!

Hab mal Varianten probiert. Scaliert im Photoshop bikubisch, bilinerar usw. auf 300 bzw. 600 dpi. Du hast Recht, seh da keinen Unterschied, ob ich das im Photoshop mache oder das den Drucker machen lasse (Xerox Document Cente, Phaser 1235 PS). Blöd sieht das aber trotzdem alles aus. Muß ich die Seiten doch alle im Photoshop nachbauen, oder?
Vielen Dank trotzdem rpoussin!
 
Zurück
Oben Unten