Website "Alte Macs"

Heute ist mein iBook tangerine (Spontankauf bei eBay) angekommen. Immerhin hat es auch noch einen G3 Prozessor.

Oder ist alles, was schon Farbe hat zu neu? ;)

Grüße,
Basti
 
Kommen wir mal zum Witz der Geschichte.

Ich hab mir vor nem knappen Jahr bei T-Online die kostenlose Domain-Homepage reservieren lassen. www. macmaniacs.de oder so (muss ich echt mal nachschauen).
Da passt zwar nichts rauf, ist auch nix drauf, aber der Name ist gesichert und lässt sich auch in eine kostenintensiviere Geschichte umwandeln. So lange hab ich das Projekt bereits im Kopf. Der ehemalige Mitstreiter sprang leider ab.

Hab mal ein wenig mit dem alten Freeway LE rumgespielt, aber das gefiel mir nicht. Zu wenig Möglichkeiten, dazu meine fast gänzlich fehlende Ahnung....... Fatale Kombination. WebFix hat mich erschlagen, GoLive4 - hm, da streikte mein CD-ROM.

Aber wenn wir das wollen, kriegen wir das irgendwie hin.
Es soll ja sogar WORD-Versionen geben. mit denen man Websites schnitzen kann. (Gehört das Word aus Office 2001 eigentlich dazu??????)

Die Verschanzung hinter der Burg hab ich mir abgewöhnt. Schreibtisch zu klein, eigentlich Wohnung zu klein.
Definitv am Start sind die Kiste, mit der ich unter Euch weile, nämlich mein geliebtes Baby PM 9600/300, ab und zu der beige G3 Tower, zum Chatten vom Bett aus ein PB 5300cs mit Ethernet-Card an DSL, und wenn ich Lust auf ArchiCad habe, wird das PB 1400cs angeworfen. Links unter dem Schreibtisch steht noch die olle Quadra 950, seit Urzeiten ohne Strom. Rest im Keller.

Hihi, wir sind schon so Freaks hier.
Und wenn ich über die Probleme mit den Intel-Macs lese, fühle ich mich immer wieder bestätigt, an meine ollen Kamellen zu glauben.
Die laufen. Komme, was wolle.
 
Ich werde auch gerne meine Oldies mit Bildern beisteuern. Ich denke, daß ich den am weitesten von der Website entfernten Opa (meinen 7300er) beisteurn kann: Der steht satte 10000 Kilometer von hier voll ausgerüstet mit Brenner, ZIP100 und bald noch nem Stylewriter. Er schläft immer seinen Dornröschenschlaf, bis ich ihn hin und wieder erwecke. Das macht er aber immer tadellos!
 
Mir fällt da eine Aussage Deinerseits ein, daß Du beizeiten unter Palmen überwinterst.......

Dann aber auch bitte entsprechende Fotos.
Mac an, Kabel unter Sand kaschiert. Holger-Holger in knapper Badehose, bunter Cocktail in der Hand, südliche Schonheiten rechts und links - aber ein schnödes Word auf dem Monitor........

(duck weg......)
 
OK, ich werde mal nachdenken, was ich das an Bildern zulassen kann. Zur Not gibt es ja noch Photoshop (grins). Es gibt lediglich eine Ungewissheit, wenn ich ihn zum ersten Mal jedes Jahr einschalte: Ist die salzige Meerluft irgendwo reingekrochen und hat Kontakte unterbrochen oder nicht?
Achja: Gegen die südlichen Schönheiten rechts und links hat sicherlich meine Liebste etwas einzuwenden!!!
 
ohhh, darf ich meinen Dual aus der Signatur nicht mehr "alt " nennen? Der ist auch schon über 3,5 Jahre alt.



Frank T.
 
dasich schrieb:
ohhh, darf ich meinen Dual aus der Signatur nicht mehr "alt " nennen? Der ist auch schon über 3,5 Jahre alt.
Frank T.

Pfffff :suspect:
 
Holger-Holger schrieb:
OK, ich werde mal nachdenken, was ich das an Bildern zulassen kann. Zur Not gibt es ja noch Photoshop (grins). ......
Achja: Gegen die südlichen Schönheiten rechts und links hat sicherlich meine Liebste etwas einzuwenden!!!


Klar, schwarze Balken gehen mit PS.
Und was drunter ist, möchten wir gar nicht sehen.
Aber Du kannst Deine Herzddame doch mit Palmenzweigen wedeln lassen...... Jede Wette, die macht mit und hat Spaß dran!
 
chrischiwitt schrieb:
Es soll ja sogar WORD-Versionen geben. mit denen man Websites schnitzen kann.

Oh nein, bitte nicht! Das wäre ja fatal - eine Webseite über alte Macs mit einem Programm von Billy-Boy...
 
War ja nur ne Möglichlkeit........
Wobei es mich echt interessiert, ob es geht.

Und, schon das Quiz-Formular ausgefüllt?
Ich hab wohl gewonnen und musste mich als "völlig werbeverseucht" betiteln lassen. Naja, weiss ja, aus welcher Ecke das kam.........
 
Das Quiz war der Hammer! Ich dachte ja, das schaffe ich mit links (nasche wie bekloppt), aber einiges war wirklich kaum zu raten. Für den Rest hab ich im Netz gespickt... Die "Erzengel auf italienisch" habe ich nicht rausbekommen. Sagst Du's mir?

Hast Du jetzt eigentlich schon ein paar Mac-Portraits zusammen?
 
Hihi. Hab es ohne Netz geschafft.
Schick mal die Antworten, durchlaufend nummeriert, per Mail. Einige lassen echt Spielraum zu.

Ach ja, der Erzengel: Raffaello...... (The German Kleinigkeit)

Portaits?
Noch nix hier.
Muss aber sagen, wenn ich mit meiner Hobby-DigiCam (HP PS 318) hier unter den aktuellen Lichtverhältnissen knipsen sollte, würde ich ne Krise kriegen. Da kommt nur Müll raus. Der Sommer wäre besser gewesen.
 
Hat sich auch noch keiner mit Infos über die Rechner gemeldet? Gar niemand? Gibt's doch gar nicht...
 
Oooch, Namen stehen auf Liste, Chrischi kann nerven, warten wir mal ab.
Ich kenn die Pappenheimer ja und hab den groben Überblick, wer welches Schätzchen hortet.
Man muss die Herren evtl. direkt ansprechen.
 
chrischiwitt schrieb:
War ja nur ne Möglichlkeit........
Wobei es mich echt interessiert, ob es geht.

Und, schon das Quiz-Formular ausgefüllt?
Ich hab wohl gewonnen und musste mich als "völlig werbeverseucht" betiteln lassen. Naja, weiss ja, aus welcher Ecke das kam.........


Guten Morgen, Fee des Nordens,

man und auch frau macht nur einmal alt + . !
Ausserdem bist Du werbeverseucht. Du bist
noch immer die Schnellste. Von den Männern
will ich überhaupt nicht reden!

Gute Nacht wünscht

Jürgen
 
Jürgen, Du hier?
Bin verblüfft.
Die Dame über mir hat die Quizfragen übrigens auch mit Bravur gemeistert!
 
ich hab noch nen iBook G3 Tangerine Darf ich damit mitmachen?
Wenn ja, dann folgen am Montag Bilder und Infos!
 
Du darfst! Alles inklusive G3.

Vor dem Abschicken bitte kurz per PN Kontakt mit mir aufnehmen, da es auch gerne bei mir im Mail-Postfach landen soll.
 
chrischiwitt schrieb:
Klar, schwarze Balken gehen mit PS.
Und was drunter ist, möchten wir gar nicht sehen.
Aber Du kannst Deine Herzddame doch mit Palmenzweigen wedeln lassen...... Jede Wette, die macht mit und hat Spaß dran!

Meine Liebste würde die "südlichen Schönheiten" sicherlich mit dem Palmwedel in die Flucht schlagen... Ist aber auch OK so!
 
ich hab hier noch einen Mac Classic 2/20 und einen Newton 120 anzubieten. Der Performa 5200 ist leider beim letztjährigen Hochwasser abgesoffen
 
Zurück
Oben Unten