Website "Alte Macs"

Diskutiere mit über: Website "Alte Macs" im Ältere Apple-Hardware Forum

1. chrischiwitt

chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

Jungs und Mädels,

in den 10 Monaten, in denen ich hier vetreten bin, hat sich etliches in Bezug auf die ollen Macs getan.
    Wir posten fröhlich, welche Hardware wir rumstehen haben und benutzen, welche Systeme zum Einsatz kommen und welche Programme benutzt werden.
    Ein unterschwellig laufender Tauschhandel mit Hard- und Software lässt sich auch nicht bestreiten.

Also wage ich es nochmals zu fragen, ob wir uns mit unserem Wissen nicht endlich mal zusammenschliessen und eine Website erstellen wollen, die sich nur mit Old-World-Macs beschäftigt.
    Ich hatte es schon einmal angesprochen.
    Es sollen alte, aber noch im Einsatz befindliche Macs von 68k bis G3 mit Einsatzgebiet und verwendetem System/Software vorgestellt werden.
    Also nicht die Schiene: "Es gibt", sondern "Es wird aktiv benutzt"

Dazu wären nötig einige wenige Informationen, wie der jeweilige User an seinen Oldie gekommen ist, warum er ihn gekauft hat, was er jetzt damit macht, und, vor allem, wie er ihn womit getunt hat. Natürlich sollen auch die Nachteile angesprochen werden. Fotos wären schön.
    Mit einer Auflistung der verwendeten Software inkl. System.
    Damit hätte man die einmalige Chance, auf einer Site unzählige Informationen preiszugeben, die in der Praxis erprobt sind und nicht rein aus Büchern stammen.

Eine Dame unter uns, die auch über entsprechende Ahnung verfügt, wäre bestimmt dabei (huhu, Annie!).

Und der Rest?

2. Uria aalge

Uria aalge MacUser Mitglied

3. chrischiwitt

Naja, erstmal würde ich sagen, es muss ein seitenfüllendes Interesse da sein.
    DANN kann man weitere Schritte überlegen.

Nützt ja nix, für viel Geld etwas zu buchen, was im Endeffekt nicht genutzt wird.............

4. Grobi112

Grobi112 MacUser Mitglied

Medien:
    8
    Ich bin dabei. Habe mich zwar Gestern im Chat belehren lassen das ich keinen wirklich alten Apple habe, aber in das Profil "alles bis G3" fällt jedes meiner Schätzchen. :)

5. annie548

annie548 MacUser Mitglied

Also, da muss ich ja nun auch nochmal meinen Senf dazugeben (huhu Chrischi!!!). Serverspace wäre da, es fallen also keine extra Kosten an (wenn sich die Datenmengen in einigermassenem Rahmen halten). Ich hätte sogar eine nette Domain "im Angebot": www.my-old-macintosh.de. Sind momentan noch Temp-Files eines anderen Projektes von mir drauf, aber das liesse sich umgestalten.

Dem Projekt steht also nichts mehr im Wege!!! Ich finde die Idee sooo super, alles was Ihr, liebe Userchen, jetzt bitte bitte noch tun müsst, ist Chrischi mit Infos und Fotos füttern.

:pepp:

6. chrischiwitt

Annie!
    Du bekommst übrigens morgen oder übermorgen Post........

Ähem, ich möchte nochmals bemerken, daß ich KEINE AHNUNG vom Erstellen eine WebSite habe.
    Aber immerhin Software, die unter meinem ollen OS auf nem noch olleren Mac läuft. (GoLive, Freeway LE und etwas, was sich WebFix nennt)

Aber füttern dürft ihr mich trotzdem.
    Wir alles vertraulich behandelt.

Zur Not machen wir ein Buch draus!

7. annie548

Huiii, bin mal gespannt auf meine Post... :D *freu*
    Für das Zusammenbauen der Website stelle ich mich gern zur Verfügung, kein Thema. Brauche nur die Info - Ihr Liebhaber der alten Macs: Wie sehen Eure Rechner aus? Was macht Ihr damit? Und wieviel Kaffee könnt Ihr kochen, während Photoshop eine 15 MB-Datei öffnet? (Wer am längsten braucht, gewinnt einen Preis! Hihi!!!)

8. chrischiwitt

Möchtest Du den gleich nach Kiel bringen?
    Altes Powerbook, OS 7.5 oder 8.6, wenig RAM, kleine HD, darauf PS LE oder reguläres PS was-auch-immer.

9. martin68k

martin68k MacUser Mitglied

sagt an, wann ihr loslegt, ihr lieben, dann schicke ich euch gern ein paar bilder und daten von meinem unaufgeräumten museum :)

10. annie548

:D Wir sind ja quasi schon dabei... Also immer ran mit den Daten. Ich kann mit dem Zusammenbau der Seiten leider erst anfangen, wenn wenigstens ein Portrait relativ vollständig ist. Und eigentlich ist es ja Chrischis Projekt, also
    Martin: Sei der Erste!

:cake:

@ Chrischi: Meintest Du mich jetzt?

Die Seite wird geladen...