Website als HD-Symbol auf den Schreibtisch (via ftp)

A

archimi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich versuchte meine Website via ftp als Harddisksymbol auf den Schreibtisch zu holen, was leider nur zum Teil gelang.

Im Finder unter dem Menüpunkt <Gehe zu><Mit Server verbinden> gab ich meine Daten ein: ftp://www.xxxxxxxx.ch
Danach erschien auch das Anmeldefenster mit Username und Passwort. Diese Daten gab ich ein und das HD-Symbol erscheint auf dem Schreibtisch.

Das Problem ist jedoch, dass Die HD schreibgeschützt ist und ich bloss Daten lesen kann. Mache ich die gleichen angaben in einem FTP-Programm kann ich lesen und schreiben, jedoch nur innerhalb des FTP Programms.

Es wäre natürlich sehr elegant, wenn ich meine Datein einfach via Trag and Drop auf das Websiten-HD Symbol schieben könnte und die Daten auf den Server hochgeladen würden. Download funktioniert ja so.

Weiss jemand, wie man einen nicht schreibgeschütztes Volumen einer Website auf den Schreibtisch holt?

Es würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort weiss.
Gruss archimi
 
Das würde mich auch mal interessieren! Momentan benutze ich RBrowser für diesen Task.
 
mit dem finder gehts nicht.
es gibt aber ein droplet ( -> versiontracker) auf welches du files ziehen kannst welche dann auf den ftp server verbracht werden. ist leider nicht sehr elegant.
ne andere möglichkeit wär ein terminal fenster mit der ftp verbindung offen zu halten, die files draufziehen und put schreiben :D

gruß
 
@ archimi

Ich früher mal etwas der Shareware INTERARCHY gearbeitet. Du findest das Programm unter http://www.interarchy.com und kannst es für kurze Zeit testen, danach sind 39 $ (USD) fällig.
Die Version für Mac OS 8 /9 ist kostenlos, eine neue Version für OS X wurde vor einiger Zeit komplett überarbeitet und freigegeben.

Viele Grüße
Michael
 
Der Finder kann FTP nur lesend.

P.S. Hier hätte die Suchfunktion geholfen.
 
ein grosses Dankeschön

Vielen Dank für eure Hilfe

Vieleicht wird es ja mal in einer neuen Mac OSX Version möglich sein, dass der Finder auch FTP schreiben kann. Wäre cool

Gruss
 
Zurück
Oben Unten