Website aktualisiert, wie findet ihr sie?

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe MacUser,

ich habe nun heute morgen meine Website aktualisiert und würde gerne eure Kommentare dazu hören…

maximilian.oertelphotographie.de

Um einen Vergleich zu haben, hier der Link zur alten Website (in kürze Online)

Und ganz kurz über mich... Bin 15 Jahre alt, Schüler und wohne in Süd Frankreich. :)

MfG

Hightime
 
Cool. :)

Ich steh' auf Weissraum und spartanische designs. Aber ich glaube nicht, daß Dein Webdesign hier viele Freunde finden wird.

Einfach nur 'ne Liste zum scrollen werden viele nicht so intelligent finden. Ich würde ein simples Mosaik aus Bildausschnitten bauen und dann auf die Bilder verlinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan
Mir gefällt die alte Seite besser. In beiden Versionen fehlt mir eine übersichtliche Gallerieansicht, von der aus man dann auf die Originalbilder verlinkt. Auf der neuen Seite habe ich z.B. nach der Hälfte aufgehört, weil mein Trackpad vom vielen scrollen schon geglüht hat ;)

Sonst finde ich es sehr gut, schön schlicht und schöne Fotografien :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkl2004 und hightime-fan
Die Bilder finde ich teilweise sehr gut.

Die Seite....naja....da musst Du Dir noch was einfallen lassen. Es gibt zahlreiche Tools, mit der man sehr leicht eine Bildergalerie erstellen kann. Übrigens: Die alte Seite gefällt mir persönlich besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkl2004
mich persönlich nervt es ein bisschen das ich so endlos scrollen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkl2004
Wäre es z.B. besser wenn ich eine Seite pro Foto erstelle und man dank eines 'Clicks' auf die nächste Seite mit dem nächsten Bild kommt?

MfG

Hightime
 
Das Erste, was (mich) nervt, ist, daß ich erst durch ein weiteres Mal klicken auf die eigentliche Seite gelange.
Das Zweite: wenn ich schon eine eigene Domain habe, wo ist da der Sinn, daß ich meine Emailadresse mit ...@gmail.com angebe???????:confused:
 
Mir gefällt´s auch. Ich mag dieses übersichtliche Design, wenn´s sozusagen zu den Inhalten passt. Für die Seite eines Fotografen finde ich es deshalb schön, weil man das Gefühl hat, in einem Fotoalbum (analog;)) zu blättern.

Bloß Tauentzienstrasse hast du falsch geschrieben...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan
Das Zweite: wenn ich schon eine eigene Domain habe, wo ist da der Sinn, daß ich meine Emailadresse mit ...@gmail.com angebe???????:confused:

Ich habe ein Problem mit meinem Webspace-hoster, welches hoffentlich bald geklärt wird und dann werde ich auch meine Emailadresse ''maximilian@oertelphotographie.de'' einsetzen. :)

Mir gefällt´s auch. Ich mag dieses übersichtliche Design, wenn´s sozusagen zu den Inhalten passt. Für die Seite eines Fotografen finde ich es deshalb schön, weil man das Gefühl hat, in einem Fotoalbum (analog;)) zu blättern.

:)

Bloß Tauentzienstrasse hast du falsch geschrieben...;)

Ops wie peinlich.. Wird nachher sofort geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Impressum fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan
Ich finde das puristische Design schön!
Im Verglelich zu vorher finde ich es besser, wirkt aufgeräumter so...
Vielleicht machst du dir noch ein schlichtes Logo, das würde der Seite gut stehen.

Deine Fotos sind sehr gut, mach weiter so!

Das Impressum müsstest du noch einrichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan
Impressum? Könnte mir jemand erklären was das ist und wie das aussieht? :eek:
 
Ich würde mir mal so eine MooTools oder JQuery Galerie ansehen. Die sind sehr einfach aufgebaut, haben jedoch gute Optionen wie Thumbnails, sanfte Bildübergänge und einen Controller. Sogar KenBurns Effekte gibts, wenn man die mag. :)

Dazu kannst Du noch eine Lightbox integrieren, damit das Bild auch größer angezeigt werden kann. Wie bei Apple, die verwenden das auch.

MooTools Galerie

Ansonsten kannst Du mal bei AjaxRain stöbern. Einfach Gallery als Suchbegriff verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber und hightime-fan
Mir gefällt die Schlichtheit auch. So wird man nicht von den Fotos abgelenkt.

Jedoch stört mich, dass ich mehrere Bilder aufs mal sehe. (Beim runter scrollen)

Ich würde dir auch eine Galerie empfehlen, die einfach Einzelbilder anzeigt. Also immer Bild für Bild und mit einer (verlinkten) Übersichtsseite als Option.

Einfach schön schlicht halten. Denn die Fotos sind ja der Inhalt und nicht die Webseite selber... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan
Sehe ich genauso. :)

Und verzichte bitte weiterhin auf jedwede Art von Tönen oder Musik, so etwas stört nur, vor allem wenn man schon Radio oder ähnliches an hat. Sobald ich Musik etc auf einer Seite höre, schließe ich sie.

Und welche Schriftfamilien benutzt du denn, bzw. ist sichergestellt, daß diese auf allen Rechnern vorhanden und richtig dargestellt werden (auch unter Win, falls gewünscht)?

Grüße fox78
 
Sehr gutes Auge Max *.*

Das Bild Kurfürstendamm ist in Wirklichkeit am Halensee aufgenommen...

das ist aber gleichgültig.
Du bist ganz schön unterwegs und wenn es nicht darunter stehen würde "Dierdorf"
dann würde man den BiertrinkendenFischer für einen Franzosen halten.
Have fun
Incal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan
mir gefallen deine alten bilder besser...bzw die Auswahl davon.
Bei der neuen sind mir persönlich viel zu viele "langweilige" Detail/Makro Aufnahmen die man schon tausendmal gesehen hat dabei..

aber alles in allem sehr schön

lg

Leon
 
Zurück
Oben Unten