webshop???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peffen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich benötige dringend hilfe.ich such jemanden der mir einen onlineshop erstellt und würde auch gerne die kosten dafür wissen.
langsam sehe ich bei dem ganzen zeugs nicht mehr durch!!:confused:
kann ich es vielleicht selber machen?wenn ja mit welchem programm?
ich hab bei sowas leider nur "grundkentnisse".
ich suche auch noch eine wawi mit crm und preiskalkulation usw...
es sollte alles mit dem mac funktionieren.

danke

mfg
 
Das solltest Du im Freelancer-Forum posten, da hast Du eher Chancen dass sich jemand meldet.
Die ganze Sache hat aber eine gewisse Grössenordnung, die sicherlich jenseits der 5.000 EUR angesiedelt ist.
 
ok probier ich dort mal danke...
 
Ist ein komplexes Thema. Wenn man sich da was selbst erstellen lässt, dann wird das sehr teuer.

Da muss man ja Sachen beachten wie Versandkosten in die ganzen Länder, verschiedene Währungen, verschiedene Steuersätze, Ausfuhrbegrenzungen, Einfuhrbestimmungen, Rabattmöglichkeit, Zahlungsarten etc.
 
ja da gibt es ein haufen sachen zu beachten.
ich hatte mich eigentlich für die geschichte von gs(shopbuilder/businessm.) interessiert aber da habe ich schon vor dem kauf schlechte erfahrungen gemacht.
mich interessiert auch xtcommerce.
ich würde mich halt vorher gerne mal richtig beraten lassen aber bei den leuten hier im ort kann man das vergessen...die wollten mir den filemaker andrehen?!das war genau das was ich nicht wollte...
 
Vergiss das mit Filemaker mal ganz schnell wieder, das ist doch Pillepalle.
Die Sache steht und fällt damit, was Du alles willst:
- Backoffice-Anwendung (die WaWi) integriert?
- Schnittstellen von WaWi zum Webshop? Redo-fähig bei Ausfällen?
- Datenaustausch der Aufträge / Lieferungen?
- komplette WaWi mit Bestandsführung, Supply-Chain-Management, Bestandsbewertung, Inventur? Am besten bis hin zur Intrastat-Meldung?
- Was für Produkte - einfach nur Artikel bestimmter Ausprägung oder konfigurierbares Material?
- Auftragsabwicklung integriert? Mit Fibu, Mahnwesen, elektronische Kontoauszüge nach MT940?
Wenn die Anforderungen nicht wenigstens als Eckpfeiler definiert sind, wird da keiner ein Produkt empfehlen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten