WebSharing funktioniert nicht

P

Psydl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

ich habe habe die Webfreigabe unter den Systemeinstellungen aktiviert und es leuchtet auch grün auf. Ich komm aber nicht auf meinen Webserver drauf, weder mit 127.0.0.1, lokalhost oder von einem anderen Rechner per IP.
Hab jetzt einen Portscan durchgeführt und festgestellt, dass der Port 80 nicht offen ist (Problem gefunden wahrscheinlich).

Bloß wie kann ich jetzt den öffnen und warum wird er bei mir nicht automatisch geöffnet wenn ich websharing akitvierte?

System:
Mac OS X 10.6.4

Gruß ich
 
öffnen musst du da nichts, der apache wird einfach nicht gestartet sein.
guck doch mal in die konsole.app, was der für sorgen hat.
meist sind es fehler in der httpd.conf ...
 
Terminal öffnen und

sudo apachectl restart


eingeben. Das startet oder restartet den Apache und ( da im Terminal gestartet) sieht man direkt auftretende Fehler. Damit weißt Du dann sehr schnell warum der Apache sich dann vermutlich gleich wieder beeendet.
 
Hallo,

um auf die Datei zu zugreifen die in Deinem Webseiten Ordner liegen musst Du hinter der Adresse noch die Tilde und deinen Benutzernamen haengen.

Beispiel!

Dein Rechner heist: Macbook
Dein Benutzer heist: psydl

Dann ist der Pfad zu deinem Webseiten Ordner: http://macbook.local/~psydl

In den Systemeinstellungen kannst du das auch sehen. Ebenfalls solltest Du die Firewalleinstellungen kontrollieren. Dort solltest Du eingehende Verbindungen akzeptieren.
hast Du evtl noch LittleSnitch oder eine andere Firewall Software installiert? Da solltest Du dann auch mal nachsehen.
 
Danke super Tipp. Habs gefunden. Bei meinem FileMaker Server haben zwei php.ini Files gefehlt.
 
Zurück
Oben Unten