Webseiteninhalt mit PHP auslesen!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von toaster099, 16.01.2007.

1. toaster099

toaster099 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo,

könnte mir bitte jemand helfen ich möchte mittels JavaScript von einer Webseite welche Tabellenartige Informationen darstellt den Inhalt auslesen.

Gibt es dort funktionen .... für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Sorry für die falsche Überschrift ....sollte JavaScript nicht PHP heißen .....

MFG

Alex

Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007
  2. Saugkraft

Saugkraft Super Moderator

MacUser seit:
    20.02.2005
    Mit php oder Javascript?

Mit php sollte es mittels xml Parser gehen. Hab's noch nicht probiert, wäre aber mein erster Ansatz.

Details gibt's hier: defekter Link entfernt

3. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    Zum Einen: Das Ganze muß von dem der ausgelesen werden soll erlaubt sein! In jedem anderen Fall ist das Vorgehen illegal.

Zum Andern: Dies ist ein Forum zu Selbsthilfe in Programmierfragen, also bitte exakt formulierte konkrete Probleme zur Diskussion stellen. Wir sind hier keine Code-Generatoren, die auf vage Anforderung hin kostenfrei Lösungen liefern!

4. toaster099

MacUser seit:
    16.01.2005
    Sorry ich meinte JavaScript.

Aber danke für die Mühe ....

@wegus: Wo die Illegalität ist wenn ich einen publizierten Inhalt einer Webseite für mich in eine JavaScript variable packen verstehe ich zwar jetzt nicht. Denn zum Lesen brauche ich auch keine Erlaubnis ?

Weiterhin möchte ich keinen generierten Code haben, sondern einfach einen Tipp evtl. einen Funktionsnamen welcher mir sowas ermöglicht den Rest probiere ich dann schon alleine.

Danke

MFG Toaster

5. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    Urheberrecht ! Ohne explizite Genehmigung ist es schlichtweg verboten.

6. toaster099

MacUser seit:
    16.01.2005
    hmmm also ich bin ja nicht so der Fuchs auf dem Gebiet! Bitte hilf mir ! Wenn ich mir die Offnungszeiten meiner Backerei von deren Homepage abschreibe und in Word speichere verstößt das gegen das Urheberrecht ?

7. DeineMudda

DeineMudda unregistriert

MacUser seit:
    12.05.2005
    Als Lösungsansatz (keine Ahnung, ob das wirklich geht - wahrscheinlich eher nicht :)):
    Du könntest die Seite als Quelle für einen IFRAME angeben und dann auf die DOM-Elemente zugreifen.

8. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    mach ein anderes Beispiel draus und hol Dir die Fußballergebnisse, die Schlagzeilen eines Nachrichtenmagazins oder die neuesten Meldungen von z.B. heise.de auf Deine Seite. meinst Du die finden den Traffic-Klau, sowie den Diebstahl an erwirtschafteter Information irgendwie nett?

Daher gilt: grundsätzlich verboten ist ( vielleicht will ja Deine Bäckerei gar nicht, daß Du für sie Werbung machst) und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

9. tigion

tigion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2006
    Es spielt halt vorallem eine Rolle, was du mit den Daten machst. Es ist sicherlich nicht schlimm, wenn du dir die Informationen nur für dich privat aus dem Quelltext parst und dies die Zielwebseite nicht beeinträchtigt oder dabei Sachen umgangen werden ...

10. toaster099

MacUser seit:
    16.01.2005
    Danke für die kostenlose Rechtsberatung sowie die Tipps. Ich möchte einfach was in JavaScript für die Uni ausprobieren und ich versichere euch ich habe nicht vor irgendwelche Urheberechte zu verletzen.
    Also es geht mir einfach darum aus einer Webseite den Inhalt einer Tabelle auszulesen und mittels JavaScript zu verarbeiten. Daher ich halt leider nicht so fit in JS bin dachte ich, man kann ja mal die Gemeinde fragen ob einer eine Idee hat.

Denn es wird sicherlich irgendwelche Funktione geben mit denen sowas realisiert werden kann.

MFG Toaster

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen