Webseitenerstellung, gute Farbauswahl

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich bin neuling im bereich design von webseiten.

bei der erstellung von seiten habe ich oft das problem, die richtige farben für hintergründe, schrift und buttons auszuwählen. nicht das problem, des html befehls, eher welche farbe passt zur welche.

wie kann ich in diesem bereich fit werden?
gibt es bestimmte pflichtlektüren?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschäftige mit den Grundlagen der Farbenlehre. Infos findet Du in vielen Grafikdesign-Büchern, vor allem was Assoziationen, Wirkung und Kombination der einzelnen Farben angeht.

2nd
 
worshipper schrieb:
hallo, ich bin neuling im bereich design von webseiten. bei der erstellung von seiten habe ich oft das problem, die richtige farben für hintergründe, schrift und buttons auszuwählen. nicht das problem, des html befehls, eher welche farbe passt zur welche. wie kann ich in diesem bereich fit werden? gibt es bestimmte pflichtlektüren? danke

Ein recht passabler Einstieg wäre z.B. das Buch "Farben für Websites" (RoRoRo)
 
2ndreality schrieb:
Beschäftige mit den Grundlagen der Farbenlehre. Infos findet Du in vielen Grafikdesign-Büchern, vor allem was Assoziationen, Wirkung und Kombination der einzelnen Farben angeht. 2nd


Dem kann ich nur beipflichten, habe ich auch so gemacht.
Man glaubt nicht, was mit Farben und deren Wirkung alles möglich ist.



Gruß und viel Spaß, ist ein interessantes Gebiet.


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten