Webseiten testen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Noerdliche, 11.04.2006.

  1. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Ich habe gerade angefangen mich mit CSS zu beschäftigen. Da ich nur auf Mac OS arbeite, muß man das ganze ja auch mal auf der Windows Plattform testen in den verschiedenen Browsern.
    Wie macht ihr das? Gibt es vielleicht eine Testseite irgendwo im Netz? Wollte mir jetzt nicht dafür extra einen PC hinstellen.

    Gruß!
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Hallo.
    Etwas weiterhelfen tut browsershots.org.
    Ich teste allerdings dann doch zusätzlich lieber selber noch auf einem PC…
    Grüße, Lea
     
  3. apfelnase

    apfelnase Gast

    hallo,

    es gibt verschiedene möglichkeiten.

    1. camino oder firefox. es ist wohl so, dass webseiten mit diesem browser unter mac os x identisch gerendert werden, wie unter windows mit firefox. ich persönlich passe meine webseiten nur an diese browser an. so kann es aber passieren, dass diese dann unter windows im ie anders aussehen.

    muss man dann mit leben.

    2. du installierst virtual pc und ein windows ox (200 oder xp) und schaust dann da im internet explorer nach. ist mir persönlich aber zu umständlich. wenn es unter safari, camino und firefox (letztere verwenden die gleiche rendering engine gecko) gut ausschaut, gebe ich mich meist damit zufrieden.
     
  4. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Ne, das mit FireFox ist nicht ganz korrekt. Zum einen wird die Schrift unter MacOS immer etwas anders dargestellt und auch der Rest sieht nicht automatisch auf allen Systemen gleich aus. Das sollte man immer erst testen.
     
  5. apfelnase

    apfelnase Gast

    hallo lea,

    die seite kannte ich auch noch nicht, danke für den link. aber der weisheit letzter schluss kann das nicht sein, wenn man dann fast ne stunde auf seine ergebnisse warten muss :)
     
  6. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    hey, da kommst du nicht drum paralel eine dose anzuschließen.
    besonders wenn zb mit den Werten der Eingabefelder für das Kontaktformular
    gearbeitet wird.
    habe selbst die erfahrung damit gemacht, das die Darstellung zw. Win/Mac
    unterschiedlich sind. Selbst zw.FFox und Saf ( Mac )ist die Darstellung anders.
    Im Gegensatz zu Win ist die Darstellung gleich. Und dann muss man irgendwo
    ein Kompromiss eingehen, und sagen"ok,die Gesamtansicht ist es akzeptabel"
     
  7. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Ich denke doch, dass die meisten PC User IE haben. Habe mir jetzt mehrere Browser installiert für Mac (Netscape, Opera, IE, Safari, Firefox). Sieht alles super aus. Nun hat sich jemand sie Seite auf nem PC unter dem IE angesehen und der eine Layer wurde verschoben. Das dazugehörige CSS sieht so aus.

    #text{
    position: absolute;
    top: 176px;
    right : 150px;
    bottom : 0px;
    left : 18mm;
    line-height:130%;
    font-family: "Arial";
    font-size: 80%;
    color: #808080;
     
  8. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Liegt das daran?
     
  9. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    left : 18mm;

    was ist das denn?
    also das habe ich noch nicht gesehn
     
  10. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Der Abstand der Ebene von links.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen