Webseiten Optimierung

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hi,


ich muss die geschäftshomepage meiner mum optimieren, also mit suchwörtern versehen und möglichst in viele suchmaschinen gelistet bekommen.

für pc gibt es da ja massig submit programme und so metatag generatoren, gibt es da auch etwas für uns apfelbenutzer ?

vielen dank schonmal.
 
Sowas würde ich persönlich eher von Hand machen. Da hast du auch mehr Kontrolle als mit einem Eintragsprogramm a la Hello Engines. Melde dich in den x-tausend freien Webkatalogen an, tausche Links mit relevanten Seiten und mach eine gute Onsite-Optimierung, das ist auch wichtig.

Die Eintragsdienste tragen dich meistens nur in kleine Suchmaschinen etc ein, nicht jedoch in Webkataloge, die solche Sachen meist von vornherein abblocken...
 
oh ok, aber ist das nicht sehr umständlich ?

und gibt es evtl ein tool mit dem ich meine html files überprüfen lassen kann und metatags und beschreibungen einfügen mit denen die suchdienste was anfangen können ?

ich habe in dreamweaver mal gnaz nromal metatags eingefügt, die wurden bisher aber leider von den suchdiensten ignoriert :/
 
Metatags an sich werden eh nicht mehr wirklich hoch gewertet. Und das Vergeben von Keywords per Hand hat auch definitiv mehr Vorteile als sich dynamisch irgendwelche Worte generieren zu lassen. Umständlich? Vielleicht schon, aber dafür bringt es ja auch einiges...

Wie gesagt, such dir möglichst viele gute Linkpartner und mach eine gute OnPage-Optimierung. Das ist das wichtigste. Denk auch daran das Javascript oder Flash nicht (oder nur bedingt) von Suchmaschinen gelesen werden können.
 
wie vergebe ich diese keywords von hand ?

hast du da evtl ein paar gute links wo ich mich anmelden kann ?

tut mir leid wenn ich soviel frage aber ich habe von webdesign nicht allzuviel ahnung :/

java und flash hat die seite nicht.
 
at cinematograher:

sag deiner mum, dass du nicht den hauch einer ahnung hast, was du eigentlich machen sollst.
 
sehr hilfreich ;)

jeder fängt mal an oder ?
 
ok hier das wesentlich was du beachten solltest:

a) einfach jede form von content (insbesondere text) als bild auszuliefern hat rein gar nichts mit corporate design zu tun. web ist nicht print.

b) wenn du so überhaupt nicht coden kannst, dann lass es sein und such dir jemanden der es kann.

c) seo ist ein thema, wo man echt viel ahnung braucht, insbesondere von coden.

d) keywords anzugeben ist nur 0,005% des themenkomplexes seo und meist führt die unsachgemässe angabe zu keyword-spam und ist daher kontraproduktiv.

d) falls du etwas in richtung seo machen willst, dann schau dir erstmal die w3c sachen zu barrierefrei, css, xhtml und validatoren an. ohne grundlagen geht nichts.

e) dann beschäftige dich mit dem thema seo, beachte aber dabei, das 60% aller hinweise dazu im netz schlichtweg falsch und kontraproduktiv sind.

f) jetzt kannst du klein anfangen ... :)
 
oder mit anderen worten ich erspare mir den ganzen aufreibenden krempel und zahle lieber die 140 € und lasse das ganze von einer firma machen die etwas davon versteht als das ich mich da jetzt tagelang hinsetzten muss und am ende nen doktor in webdingsbumserei bekomme.

solche optimierungsangebote hats ja anscheinend zu hauf im netz.
 
Genau. So siehts aus ;)
 
:) hat da vieleicht jemand nen tip für eine firme die das zuverlässig macht und preislich vernünftig ist ?
 
die 140 gehen schon in die richtige richtung, das ist der stundensatz für einen richtig guten seo-experten.

bist also verdammt dich selbst hinzusetzen und dein diplom ist webdingsbum zu machen ... ;-)
 
Ich arbeite in einer Agentur, die auf SEO spezialisiert ist und die machen
dir sicher gerne ein freundliches Angebot, dass dann so bei 2000€ losgeht..
Natürlich nur, wenn da keine dauerhafte Pflege betrieben werden soll..

So etwas erfordert viel Arbeit und lässt sich nicht mit automatisierten
Abläufen für zweifuffzig machen..
 
at cinematographer:

eine seite in eine suchmaschine einzutragen ist etwas vollkommen anderes als eine seite für suchmaschinen zu optimieren.

den eintrag kannst du bei google selber machen, die haben einen marktanteil von 80% in deutschland. daneben sind noch msn und yahoo relevant. der rest hat keine relevanten marktanteile.

einen eintrag zu machen hat aber nichts damit zu tun bei bestimmten begriffen oben zu stehen.

at scope:

wusste gar nicht, dass es in bremen eine seo-agentur gibt.
 
naomi_watts schrieb:
ok hier das wesentlich was du beachten solltest:

a) einfach jede form von content (insbesondere text) als bild auszuliefern hat rein gar nichts mit corporate design zu tun. web ist nicht print.

b) wenn du so überhaupt nicht coden kannst, dann lass es sein und such dir jemanden der es kann.

c) seo ist ein thema, wo man echt viel ahnung braucht, insbesondere von coden.

d) keywords anzugeben ist nur 0,005% des themenkomplexes seo und meist führt die unsachgemässe angabe zu keyword-spam und ist daher kontraproduktiv.

d) falls du etwas in richtung seo machen willst, dann schau dir erstmal die w3c sachen zu barrierefrei, css, xhtml und validatoren an. ohne grundlagen geht nichts.

e) dann beschäftige dich mit dem thema seo, beachte aber dabei, das 60% aller hinweise dazu im netz schlichtweg falsch und kontraproduktiv sind.

f) jetzt kannst du klein anfangen ... :)

e) - wo bekommt man denn richtige Tipps und und Anleitungen, wie es richtig geht?

mfg
m0mo
 
at acid:

das ist sicherlich eines der bekanntesten foren dazu. dort steht aber auch sehr viel was einfach falsch ist.
 
Dieser Gefahr ist man sich in Foren immer ausgesetzt. Vor allem bei Seo, wo eh es eh keine 100%ig akkuraten Antworten gibt... Aber als Ausgangspunkt ist Abakus meiner Meinung nach schon einen Besuch wert
 
Zurück
Oben Unten