Webseiten offline ansehen

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Weiss zufällig jemand ob man auch Web-Seiten mit Safari offline ansehen kann?

oder ob es dafür eine ander Möglichkeit gibt?

Danke

Yoda
 
Sofern die Seite, um die es geht, auch als Offline-Version
auf deinem Rechner vorliegt, sicher. Und da kommt ein
kleines, aber feines Tool namens Site Sucker ins Spiel.

;)
 
Danke, ich werde es mal testen.

Kann man mit dem auch alle direkt im Browser eingetippten Seiten auch automatisch zwischenspeichern?

Grüsse

Yoda
 
Das weniger. Es ist ein externes Tool, mit dem Du komplette Seiten
auf den Rechner herunter lädst, sofern Serverseitig keine Restriktionen
angelegt wurden.
 
Danke,

weiss jemand vielleicht auch eine Möglichkeit wie man alle angesurten Seiten offline ansehen kann?

Danke

Yoda
 
du kannst deine seiten einfach mit apfel+s sichern!
dann kannst du sie offline angucken!
 
das wüsste ich auch, danke

aber da kommt mir nun eine Idee - kann man das nicht auch mit Script automatisieren?
(so dass alle Seiten automatisch gesichert werden?)

Grüsse

Yoda
 
Falls Acrobat 6 Pro vorhanden ist, dann kann man Internetseiten auch komplett als PDF herrunterladen und speichern. Dann funktionieren auch noch alle Links usw.
 
meist du hiermit unter Safari als pdf sichern, oder direkt mit dem Acrobat?

wenn 2tes - kann man mit dem Acrobat auch surfen? :confused:

Grüss

Yoda
 
Der Druckdialog in Safari (so wie in jedem Programm) konvertiert (oder druckt sonst) nur die aktuell angezeigte Seite.

Ich meine hier direkt aus Adobe Acrobat Pro:
Datei -> PDF erstellen -> aus Webseite...
oder ganz einfach: Shift+Apfel+O

Dann wird alles vom Server herunter geladen, insofern keine Restriktionen vorhanden sind. Dauert auch dementsprechend. Man kann aber auch z.B. gewünschte Verzeichnisse angeben usw.

;)
 
Danke, das wäre eine Alternative - aber gibt es nicht etwas einfacheres - so Apple-Like??? :) :) :)
 
Ich meine aber Acrobat Pro, nicht den Reader - nicht, dass wir uns da jetzt missverstehen.
Ansonsten gibt es auch Tools - wie HAL - schon schrieb. Allerdings halte ich die Möglichkeit mit Acrobat für die intelligenteste, da - wie bereits schon mal geschrieben - auch die Links mit übernommen werden und funktionieren.

Ansonsten fällt mir jetzt leider nichts mehr weiter ein - auch nichts, was "Apple-like" sein könnte. :D;)
 
ich hab nun einige Web-Sites mit dem Acrobat versucht zu kopieren - er unterbricht mir laufend wegen Zeitüberschreitung - was mache ich dabei falsch?
 
Datei -> PDF erstellen -> aus Web-Seite

Dann einfach die URL eingeben. Und los gehts...

Ansonsten vielleicht noch ein wenig an den Einstellungen rumspielen. ;)
 
einiges habe ich nun geschafft - aber ganz "das gelbe vom Ei" ist das auch wieder nicht... :)

ich hätte beim Safari im Debug-Menü Start Sampling gefunden - könnte das die Lösung sein - ich habe leider die Funktion noch nicht richtig gecheckt..
 
Zurück
Oben Unten