Webseiten mit Mail versenden

klausmaus

klausmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Ich kann mit Mail keine Webseiten und keine Webseiten-links versenden, wenn ich das versuche erscheint immer diese Meldung

Es kann keine E-Mail zum Versenden des Links erstellt werden, da Safari kein E-Mail-Programm finden kann.

Was läuft hier falsch?

Danke für die Hilfe, Klaus
 
Ist Mail denn als Standardprogramm für emails ausgewählt ?

Mail / Einstellungen / Allgemein
 
Ja, es das ist eingestellt.
 
Ja,Leute weiß denn keiner was hier falsch läuft. Kurz nochmal Snow Leopard und Apple Mail Version 3.6 (936) sind installiert.
 
Snow Leopard (10.6.X ) ?

Mail 3.6 ?

Ganz sicher ?

Was hast du alles schon an Fehlersuche/-beseitigung probiert ?

SWA / Comboupdate / unter einem anderen Benutzer einen Test gemacht ?
 
Ja,Leute weiß denn keiner was hier falsch läuft. Kurz nochmal Snow Leopard und Apple Mail Version 3.6 (936) sind installiert.

Moin klausmaus,
falsch läuft, dass die von Dir genannte AppleMail Version 3.6 (936) nicht zu SnowLeopard passt. Das ist die Mail-Version für "Leopard", also für das Vorgänger-System 10.5. Und das ist auch der Grund, warum es zu dieser Fehlermeldung kommt.

mfg
Günther
 
jetzt habe ich Version 4.3 (1081) runtergeladen und installiert, leider ohne Erfolg. Viel kann ich an Fehlversuche nicht machen, denn so ein großer Spezialist bin ich nun auch nicht. Auf meinem MacBook pro habe ich heute Snow-Leopard installiert und siehe da, damit klappt die Versendung von Webseiten und Links.

Wieso das so ist, keine Ahnung.

MFG
klausmaus
 
Moin Moin, danke für deine Info, leider hat das auch nichts gebracht.

mfg
klausmaus
 
Und auf was für einem Rechner funktioniert das nicht ?

Besteht das Problem noch ?

Hast du nur Mail aktualisiert oder noch weitere Aktualisierungen ?

Hast du ein Comb-Update gemacht ? (http://support.apple.com/kb/DL1048?viewlocale=de_DE)

Hast du irgendwelche "Systemverschlimmbesserungstools" am Laufen ?


PS: Du kannst deine Beiträge auch editieren ;)
 
Auf meinem Mac Pro, und das Problem besteht noch, außer den normalen von Apple angebotenen Updates habe ich nichts gemacht, werde mich hüten als Anfänger. beim Comb-Update wird ja noch Safari 5.0 angeboten, ich habe aber Version 5.0.1 (6533.17.8).
Was sind Systemverschlimmerungstools und was meinst Du mit editieren ? Ehrlich gesagt, ich blicke hier nicht so richtig durch, wie soll ich antworten usw.
Mfg
klausmaus
 
Wenn im System einmal der "Wurm" drin ist, hilft oftmals ein Comboupdate wie oben verlinkt. Probiere das bitte einmal. Backup setze ich voraus.

"Systemverschlimmbesserungstools" werden oft von Switchern ( in der Hoffnung das System zu verbessern, optimieren pp.) gerne benutzt oder von erfahrenen Benutzern, die wissen, was diese Tools (anrichten) können. Ich gehe mal davon aus, das ist bei dir nicht der Fall.

Deine Beiträge kannst du editieren/bearbeiten, wenn du etwas an dem Beitrag ändern oder hinzufügen möchtest (siehe Screenshot):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-02 um 19.31.10.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-02 um 19.31.10.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto 2010-08-02 um 19.24.50.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-02 um 19.24.50.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im System einmal der "Wurm" drin ist, hilft oftmals ein Comboupdate wie oben verlinkt. Probiere das bitte einmal. Backup setze ich voraus.

"Systemverschlimmbesserungstools" werden oft von Switchern ( in der Hoffnung das System zu verbessern, optimieren pp.) gerne benutzt oder von erfahrenen Benutzern, die wissen, was diese Tools (anrichten) können. Ich gehe mal davon aus, das ist bei dir nicht der Fall.

Deine Beiträge kannst du editieren/bearbeiten, wenn du etwas an dem Beitrag ändern oder hinzufügen möchtest (siehe Screenshot):

Ja, ich werde es mal probieren mit dem Combo-Update, dauert noch 15 Min.

Bei Deinen Screenshots bekomme ich eine Errormeldung wenn ich sie denn aufrufen möchte. Die Auswahl ist hier doch schon groß, was sool ich denn machen, Antworten-Mit Zitat anworten-oder Direkt antworten ?

MFG
klausmaus
 
Das mit den "Zitatantworten" brauchst du wirklich nur zu machen, wenn du genau darauf einen Kommentar abgeben willst ;)

Und wenn dir zu einem Beitrag, der schon veröffentlicht noch einen Nachtrag machen möchtest oder eine Änderung daran durchführen willst, klickst du unter deinem Beitrag auf "Beitrag bearbeiten" ;)

Fehlermeldung stimmt. Liegt wohl an den Bauarbeiten bei MU ;)
 
Tut mir ja leid, leider hat das Combo-Update nichts gebracht aber danke für deine Hilfe, aber ich bin schwer Grippe geschädigt im Moment, ich habe keine Lust mehr weiter zu recherchieren.
Wenns mir besser geht melde ich mich nochmal.

MFG
klausmaus
 
Ist der Mac Pro aber schnell ;)

Ok, dann bis bald und gute Besserung.
 
jetzt habe ich Version 4.3 (1081) runtergeladen und installiert, leider ohne Erfolg ...
Nur interessehalber: Wo konntest du eine mit einer bestimmten MacOSX-Version gekoppelte Mail-Version herunterladen?

Ich kenne nur die Herkünfte von einer MacOSX-DVD oder aktualisierte Builds, die typischerweise Teil eines MacOSX-Updates sind. Einen separaten Mail-Download muss ich da wohl übersehen haben :D


Ist der Mac Pro aber schnell ;) ...
Respekt. Muss ich auch sagen. 19:41 dauert der Download noch 15 Min; um 20:03 hat's schon nichts gebracht.
@klausmaus: Du hast das Download-Paket aber auch schon noch installiert? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten