Webseiten mit Layoutprogramm erstellen

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

Ich möchte eine Geb.feier-Nachlese ins Web stellen. Ein paar Texte, ein paar Bilder, ein paar Hyperlinks und Verweise. Mehrseitig allerdings. Gibt es ein Programm, mit dem ich aus gestalteten Seiten heraus html-Seiten ableiten kann? Ich habe eine CS4 und iWork.

InDesign exportiert zu Dreamweaver, aber das Layout geht verloren, alles steht untereinander.

Pages gibt an iWeb weiter, ich kann in iWeb aber nichts finden. Stattdessen öffnet sich ein Dialog für ein neues, leeres Dokument.

PDF-Portfolio kenne ich, möchte aber der Universalität wegen lieber html einsetzen. Danke.
 
Aus Indesign als blätterbares PDF / SWF exportieren?
 
Ich mache das immer so. Design erstelle ich in Indesign. Anschmiedend bearbeite ich die Objekte in Photoshop und optimiere diese für das Internet. Danach erstelle ich die HTML Seiten in Dreamweaver.
 
Aus Indesign als blätterbares PDF / SWF exportieren?

Hallo Falk, danke, PDF-Portfolio und Flashbook kenne ich. Ich wollte möglichst was browserbedienbares. Ich schaue mir gerade die Blogvorlagen in iWeb an.

Ich mache das immer so. Design erstelle ich in Indesign. Anschmiedend bearbeite ich die Objekte in Photoshop und optimiere diese für das Internet. Danach erstelle ich die HTML Seiten in Dreamweaver.

"Normalerweise" mache ich das auch als Ebenendokument in Photoshop und dann zu Dreamweaver.
Ich wäre allerdings scharf auf eine Funktion ähnlich den Musterseiten, Umfließen wäre auch toll, daher meine Frage nach einem Seitengestaltungsprogramm.
 
Zurück
Oben Unten