Webseiten mehrerer lokaler Apache Server auf 1 Server verlinken

S

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
Ich hoffe, der Titel bezeichnet das Anliegen korrekt. Ich habe hier mehrere Linux-Server, auf denen jeweils unterschiedliche Anwendungen laufen, 1 Server ist von extern per dynip erreichbar. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. das Email-Webfrontend, das auf einem anderen, nur lokal zugänglichen Server läuft, auf eine Webseite des 1. Servers zu verlinken, so dass es auch von extern zugänglich ist?

VPN wäre eine Option, dazu müßte ich aber den Kernel des 1. Servers, der als Gateway, Firewall etc. fungiert, neu kompilieren, was ich aus anderen Gründen nicht möchte. Öffne ich mir damit ungewollt Sicherheitslücken oder ist es eine triviale Angelegenheit?

Danke für Tipps,

Sack
 
Zurück
Oben Unten