Webseiten erstellen

A

Alfred 1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wer hat Erfahrung mit dem erstellen und einstellen von eigenen Webseiten unter OSX.
Was soll man verwenden Mozilla oder Sub Etha Edit.

Grüße

Alfred
 
Moment mal. Du suchst also nach einem HTML-Editor, oder? Mozilla ist doch ein Browser, oder nicht?
 
hallo

das ist geschmacksache. das letzte größere projekt hab ich tatsächlich mit Sub Etha Edit gecodet. es würde zur not aber auch textedit reichen.
falls du aber ein bisschen hilfestellung in html möchtest ist der composer imho ganz ok für einfache sites.
als wysiwyg editor kann ich dir golive empfehlen.

gruß
 
@ hanx
im mozilla ist auch ein composer
 
@xlqr

ach so. daran habe ich noch gar nicht gedacht.

stehe auch auf GoLive. ist ideal im zusammenspiel mit Photoshop und Illustrator, aber kostet natürlich. wäre auch meine empfehlung.
 
Hej.

Suchst Du einen WYSIWYG- oder einen Texteditor? Bei letzterem bist du mit
SubEthaEdit auf dem richtigen Wege, zumal dessen Fähigkeiten weit über die
eines HTML-Editors hinausgehen. Manch einer schwört auch auf BBEdit, aber
ich persönlich arbeite (mittlerweile) lieber mit SEE.

Für WYSIWYG-Abenteuer benutze ich Dreamweaver, alleine schon wegen
der hervorragenden Möglichkeiten der Datenbankanbindung, wenn man
mit PHP Seiten arbeitet.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

;)
 
man verweise auf golive vs. dreamweaver hehe
 
wer homepages erstellt und adobe golive 6.0. nutzen möchte, sollte einfach bei strato eine poweradresse mieten. , z.zt. übrigens im angebot , und dazu die software zzgl. 6,- EUR versandt bestellen ! günstiger kommt man nicht an die originalsoftware ran.

MacLoud
 
auch wenn golive sicher seine vorzüge hat, aber niemals, wirklich niemals strato. scnr.
 
CreaText ist auch noch ne Empfehlung als HTML-Editor wert. Erstelle damit meine Webseiten.

Grüße
 
@Marcoo

...mit strato, da bin ich ganz bei dir. hatte dort mehrere domains - nun keine mehr ! wenn man kündigt fallen dort schon einmal ohne einschreiben gekündigte domains in die ablage papierkorb. besser per fax kündigen und sofort bestätigen lassen.

...aber was tut man nicht alles für lizensierte und gute software !

in diesem sinne,

MacLoud
 
Zurück
Oben Unten