Webseiten erstellen auf dem Mac - Test auf Windows?

Diskutiere mit über: Webseiten erstellen auf dem Mac - Test auf Windows? im Web Page Design Forum

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Hallo Ihr lieben.

    Ich wollte mal fragen wie ihr das macht.Folgende Situation:

    Ich erstellen meine Webseiten selbst - also von Null bis zum fertigen Design - überwiegend mit CSS/HTML.
    Das macht ich auf meinem 17" iMac.

    Eine Website sollte man ja immer mit möglichst vielen Browsern testen, vor allem aber mit dem Internet Exolorer, da dieser immer noch der meistgenutzte Browser ist.

    Nun gibts aber verschiedene Probleme:

    1. Bildschirm.

    Der Bildschirm meines iMac ist ja 16:10 oder sowas. D.h daß es auf einem 4:3 Bildschirm wiederum ganz anders aussieht.
    Wie kann man eine Website auf einem breiten Bildschirm so erstellen, daß es auf einem 4:3 Bildschirm auch korrekt aussieht?


    2. Wie kann ich meine Website offline mit dem IE testen?
    Bisher hatte ich die Website immer hochgeladen und mit Parallels dann mit dem IE auf die Website gegangen.
    Das ist natürlich sehr umständlich.
    Ich sollte irgendwie die Website offline mit Parallels testen können.
    Klar, kann ich alles in die Shared Folders kopieren, hab ich teilweise auch schon gemacht,aber dann muss ich bei jeder kleinsten Änderung die Dateien rüberkopieren, was sehr zeitraubend und umständlich ist.
    Mit alias habe ichs schon versucht, das erkennt er in Parallels nicht.

    Wie macht Ihr das?
    Testet Ihr überhaupt auf Windows/IE?

    Ich denke ein guter Webmaster sollte das, nur kommt mir das ganze handling , zumindest so wie ich es bisher betreibe, sehr umständlich vor.

    Wie testet Ihr Eure Webseiten, damit sie garantiert auf jedem OS und unter möglichst vielen Browsern, vor allem IE, und den verschiedenen Bildschirmen korrekt aussehen?

    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit einem Grundsatzdiskussion ob man überhaupt noch den IE testen sollte oder nicht.
    Ich mache das so und werde es auch in Zukunft so handhaben.

    Danke Mondmann
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    installiere doch Parallels (Windows Emu) und prüfe praktisch sofort ob sie gut aussieht.
    Natürlich benötigst Du für Para auch eine Win CD zum installieren des Windows :)
     
  3. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Habe ich doch schon, siehe mein Post.
    Das Problem ja daß ich nicht wegen jeder kleinsten Änderung alle Dateien in die Shared Folders kopieren will.
     
  4. koli.bri

    koli.bri Gast

    Das zusätzliche Abspeichern im Sharedfolder lässt sich eventuell mit Applescript realisieren..

    Ansonsten: Um sich den Wechsel für jede Kleinigkeit zu sparen, folgendes:

    Da die Änderrungen größtenteils ja die CSS-Dateien betreffen, lege doch für den IE eine Extra-Datei an.
    Die dann von Windows aus editieren (Phase5 sei da als Editor genannt)
    So hast Du nicht zwei Versionen der selben Datei, und sparst dir das hin und herwechseln von Windows nach Mac OS X.

    Ansonste, ich kenne Parralels nicht, aber vielleich kann Windows da ja auf den Mac OS X - Server zugreifen (also den Localhost). Das würde das gesamte Rüberkopieren wegfallen lassen.
    Falls nicht, ließe sich das eventuell durch einen zweitrechner realisieren...

    gruß
    Lukas
     
  5. Guennersen

    Guennersen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2005
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    487
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Und zum Seitenverhältnis des Monitors: Es kommt doch darauf an, wie du den Browser in der Größe veränderst und nicht den Monitor. Den Browser kannst du trotz Breitbilmonitor auf 4:3-Größe trimmen. Entweder von Hand oder per Google einfach mal nach entsprechenden Programmen suchen (auch kostenlos).
     
  7. harwin

    harwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2006
    noch arbeite ich ja hauptsächlich mit Windows, aber das ändert sich ja hoffentlich diese Woche noch.:)

    Ich teste erst Mal grundsätzlich offline mit FF und IE. Wenn das Layout und das Design fertig ist und ich die groben Fehler raushabe, lade ich es hoch und teste online. Hab einen Bekannten mit Mac, der dann drüber schaut.
    Dann kannst Du ja auch Parallels zum Einsatz bringen. So werde ich das zukünftig machen.

    Und der IE ist immer noch der am meisten verwendete Browser (egal wie gut oder schlecht er nun wirklich ist), und muss daher unterstützt und getestet werden.

    Für den FF gibt es übrigens die Web Developer Toolbar, die hat auch einen Resize drin. Dann musst Du nur noch den IE dazu starten und die Größe des Browsers entsprechend anpassen.
     
  8. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Hier am G4 mache ich alles unter OS X und dem FF. Mittels VirtualPC kann ich dann Online testen. Am einfachsten ist es wenn Du Dir einen alten Rechner zum Webserver umbaust.
     
  9. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Hm das werd ich wohl mal machen müssen.
    Aber mit Applescript wäre ich erst mal auch zufrieden, nur habe ich überhaupt keine Ahnung davon. Würde ja schon reichtn wenn ich einen Ordner rüberkopieren.
    HAt jemand nen Tip?
     
  10. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Ich logge mich mit dem XP Laptop beim Mac ein und greife auf den Ordner zu,
    indem die website liegt, ziehe die index.html in den IE und gut. :)
    So kann ich quasi "live" testen und mit Strg+F5 einfach refreshen nach Änderung am Mac...
    Bei php lade ich auf den Server hoch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webseiten erstellen auf Forum Datum
Webseiten Editieren mit Safari Web Page Design 09.10.2014
Webseiten mit Layoutprogramm erstellen Web Page Design 26.06.2011
Webseiten Darstellung Web Page Design 10.03.2011
Webseiten erstellen. Welche Software? Web Page Design 06.11.2005
Software zum erstellen von Webseiten Web Page Design 02.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche