Webseiten Beta - was meint ihr ?

travel

travel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
426
Reaktionspunkte
1
Hallo macUSER, stecke hier mal wieder richtig im Beta-Stress. Was meint ihr dazu ?

Diese Website wird unter dem Motto "Trau dich" für den öffentlichen Veriss bei MacUser.de zur Verfügung gestellt!
 
Beim Inhalt habe ich irgendwie immer so hässliche Scrollbalken, wenigstens unter Safari, auch wenn ich das Fenster maximiere, werden nur die leeren Flächen auf den Seiten grösser. Ansonsten gefällt mir die Page ganz gut.
 
Die Scrollbalken resultieren aus dem umfangreichen Inhalt - ohne geht´s leider nicht (es sei denn, wir lassen den Text weg...). Die Site ist für min 1024er Auflösung (also mein iBook) ausgelegt.
 
Habe einen kleinen Fehler unter Safari am unteren Rand.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 60
Es sollte meiner Meinung nach keine so langen Scrollbalken haben, wenn ich das Fenster auf dem ganzen Bildschirm ausbreite mit einer Auflösung von 1440 x 900. Das macht die Seite sonst recht unübersichtlich.

webnic
 
Yup - wie hässlich. Wird im Final Release berücksichtigt...
 
webnic schrieb:
Es sollte meiner Meinung nach keine so langen Scrollbalken haben, wenn ich das Fenster auf dem ganzen Bildschirm ausbreite mit einer Auflösung von 1440 x 900. Das macht die Seite sonst recht unübersichtlich.

Welche Scrollbalken meinst du ? Horizontal oder vertikal ? Der Frame mit dem Textpcontent ist auf eine feste Größe angelegt -aussenrum ist nur Beiwerk.
 
Also mich stört auch dass ich ständig horizonzal scrollen muss, trotz hoher Auflösung... Und dann stell man sich bloß mal vor es traut sich einer mit 800*600 Pixel auf diese Seite...!
 
Ich meine die horizontalen Scrollbalken, vertikal stört mich weniger.
 
Da sit wohl der Zeilenumbruch falsch eingestellt. Es gibt ja nix schlimmeres, als horizontales Scrollen. Bei mir auf Safari läuft´s (siehe Screenshot)

800 x 600 ist meiner Meinung nach mittlerweile vernachlässigbar - würde mich freuen, wenn sich hier einer mit 800 x 600 melden würde.
 
Ich habe vom ganzen jetzt noch einen Screenshot erstellt.
 
So war´s eigentlich auch gedacht - mal abgesehen von den horizontalen Scrollbalken. Der Content im Centerframe soll nicht breiter dargestellt werden. Schlagt mich bitte, wenn ihr das für Blödsinn haltet.
 
Sehr schöne Seite – mich stört einzig der Blocksatz …
 
Freier Zeilenfall wirkt einfach luftig leichter - da geb ich dir ganz recht.
 
Ich finde, dein Fließtext könnte einen Tick mehr Zeilenabstand vertragen. Und zwar per CSS. Oder willst du die Font-Tags auch mit in die Endversion übernehmen? ;)
 
Css-Styling ist ganz klar ein Thema - möchte auf jeden Fall den Text angenehmer strukturieren. Wie bei dieser Beta-Beta-Beta .
 
Zurück
Oben Unten