Webseite wird erst nach Klick angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von sciforce, 06.09.2006.

1. sciforce

sciforce Thread Starter MacUser Mitglied

Hi.
    Ich habe ein Problem mit meiner Webseite, wenn diese in Safari aufgerufen wird. Andere Browser funktionieren einwandfrei. Das Problem ist, dass ich die URL aufrufe, es wird die Webseite in den meisten Fällen korrekt angezeigt, doch bei einem Klick auf einen Link merkt man dass der Artikel geladen wird, aber die Seite bleibt weiß. Klicke ich nun auf die weiße Seite, so wird wieder korrekterweise die Webseite angezeigt. Kann mir das Problem nicht erklären und kann auch nur mit einem Safari-Browser testen.
    Wäre super wenn das mal einer bei sich testen könnte (im Safari-Browser!!!), ob da im Safari die gleichen Probleme auftauchen, oder ob dort alles funktioniert. Dann hoffe ich natürlich auf den entscheidenden Tip, wie ich das Problem beheben kann, es tritt nämlich sowohl auf dem Blog, dem Forum sowie dem Album auf. Es liegt also nicht an Wordpress. Die Webseite läuft auf Apache 1.3.
    PS: Die Webseite findet ihr in der Signatur

2. dend0r

dend0r MacUser Mitglied

das gleiche problem bei mir...
    lustig ist, dass die seite mit verschiedenen browsern verschieden aussieht

3. Timosaurier

Timosaurier MacUser Mitglied

ich klick auf nen link, hab dann nen weissen screen, und wenn ich dann refreshe, lädt er den artikel...

hab aber keine ahnung, wie man das beheben kann...

4. sciforce

Ja genau das iss das Problem. Ich hoffe jemand hat hierfür eine Lösung. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht an irgendeiner Variable im Apache liegt, die für das Laden einer Seite verantwortlich ist, bin aber in den Dokus auf keine Lösung gestoßen.

5. JPG

JPG MacUser Mitglied

Sowas hatte ich auch mal mit Frames... Hab am html rumgebastelt und jetzt ist das Problem weg. Benutzt Du Frames?

6. miss.moxy

miss.moxy MacUser Mitglied

Der Blick in den Quelltext sagt ja :)

7. sciforce

Die Domain ist nur eine Weiterleitung und bevor diese Weiterleitung aktiv wird, sind wohl Frames vom Provider eingebaut. Die endgültige Seite ist mit CSS gemacht, ohne die Verwendung von Frames, Wordpress eben.
    Habe es gerade mal ohne die Weiterleitung direkt aufgerufen und auch da taucht das gleiche Problem auf.

8. Der Graf

Der Graf MacUser Mitglied

Vielleicht findest Du damit den Fehler ;-) Aber auf den ersten Blick ist da nichts kritisches drin...

Edit: Merke gerade, ohne Frameset gibt es bei mir den Fehler nicht....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2015
  9. salome.p

salome.p MacUser Mitglied

Das Problem tritt nur in Safari (und Shira) auf, nicht in Opera, nicht in Firefox, nicht im horribile dictu – IE.
    Also hast einen Code drin, den der Safari nicht (gleich) lesen kann. Die vom Grafen angegebenen Url tät ich auf jeden Fall mal benutzen. Dass es die Frames sind, kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte auf meiner Seite früher auch Frames (jetzt, hab ich mir sagen lassen, sind die passée) und die Links gingen auch im Safari problemlaus auf.
    salome

10. sciforce

Danke für die URLs, aber ich denke eher, dass es am apache selbst liegen muß, da ich das Problem ja nicht nur mit Wordpress, sondern mit jeder Datei habe die ich online stelle, selbst wenn es ein simples html-File ist (hatte vorher mal ne reine html-Seite, dann ne reine php-Seite). Der Fehler ist mit Safari überall der gleiche. Deshalb dachte ich mir, dass das vielleicht an irgendeiner Refresheinstellung im Apache hängen könnte?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen