Webseite wird erst nach Klick angezeigt?

sciforce

sciforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich habe ein Problem mit meiner Webseite, wenn diese in Safari aufgerufen wird. Andere Browser funktionieren einwandfrei. Das Problem ist, dass ich die URL aufrufe, es wird die Webseite in den meisten Fällen korrekt angezeigt, doch bei einem Klick auf einen Link merkt man dass der Artikel geladen wird, aber die Seite bleibt weiß. Klicke ich nun auf die weiße Seite, so wird wieder korrekterweise die Webseite angezeigt. Kann mir das Problem nicht erklären und kann auch nur mit einem Safari-Browser testen.
Wäre super wenn das mal einer bei sich testen könnte (im Safari-Browser!!!), ob da im Safari die gleichen Probleme auftauchen, oder ob dort alles funktioniert. Dann hoffe ich natürlich auf den entscheidenden Tip, wie ich das Problem beheben kann, es tritt nämlich sowohl auf dem Blog, dem Forum sowie dem Album auf. Es liegt also nicht an Wordpress. Die Webseite läuft auf Apache 1.3.
PS: Die Webseite findet ihr in der Signatur
 
das gleiche problem bei mir...
lustig ist, dass die seite mit verschiedenen browsern verschieden aussieht
 
ich klick auf nen link, hab dann nen weissen screen, und wenn ich dann refreshe, lädt er den artikel...

hab aber keine ahnung, wie man das beheben kann...
 
Ja genau das iss das Problem. Ich hoffe jemand hat hierfür eine Lösung. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht an irgendeiner Variable im Apache liegt, die für das Laden einer Seite verantwortlich ist, bin aber in den Dokus auf keine Lösung gestoßen.
 
Sowas hatte ich auch mal mit Frames... Hab am html rumgebastelt und jetzt ist das Problem weg. Benutzt Du Frames?
 
Die Domain ist nur eine Weiterleitung und bevor diese Weiterleitung aktiv wird, sind wohl Frames vom Provider eingebaut. Die endgültige Seite ist mit CSS gemacht, ohne die Verwendung von Frames, Wordpress eben.
Habe es gerade mal ohne die Weiterleitung direkt aufgerufen und auch da taucht das gleiche Problem auf.
 
Vielleicht findest Du damit den Fehler ;-) Aber auf den ersten Blick ist da nichts kritisches drin...


Edit: Merke gerade, ohne Frameset gibt es bei mir den Fehler nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem tritt nur in Safari (und Shira) auf, nicht in Opera, nicht in Firefox, nicht im horribile dictu – IE.
Also hast einen Code drin, den der Safari nicht (gleich) lesen kann. Die vom Grafen angegebenen Url tät ich auf jeden Fall mal benutzen. Dass es die Frames sind, kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte auf meiner Seite früher auch Frames (jetzt, hab ich mir sagen lassen, sind die passée) und die Links gingen auch im Safari problemlaus auf.
salome
 
Danke für die URLs, aber ich denke eher, dass es am apache selbst liegen muß, da ich das Problem ja nicht nur mit Wordpress, sondern mit jeder Datei habe die ich online stelle, selbst wenn es ein simples html-File ist (hatte vorher mal ne reine html-Seite, dann ne reine php-Seite). Der Fehler ist mit Safari überall der gleiche. Deshalb dachte ich mir, dass das vielleicht an irgendeiner Refresheinstellung im Apache hängen könnte?
 
Dein Code:
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
        "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

<HTML>
<HEAD><script>function PrivoxyWindowOpen(){return(null);}</script>
  <TITLE>www.SCIFORCE.de</TITLE>
      <LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="http://sciforce.dyndns.org/sciforce/favicon.ico">
    <BASE TARGET="Main">

  <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-15">
  <META NAME="allow-search" content="YES">
  <META NAME="searchtitle" content="www.SCIFORCE.de [mac apple linux netzwerke hardware powerbook g5 powermac ipod shuffle band musik numetal metal slipknot korn system of a down] by Christian Mueller (webmaster@sciforce.de)">
  <META NAME="keywords" CONTENT="mac apple linux netzwerke hardware powerbook g5 powermac ipod shuffle band musik numetal metal slipknot korn system of a down">
  <META NAME="description" CONTENT="www.SCIFORCE.de">
  <META NAME="page-type" CONTENT="www.SCIFORCE.de">
  <META NAME="revisit-after" CONTENT="14 days">
  <META NAME="ROBOTS" CONTENT="index, nofollow">
  <META NAME="audience" CONTENT="All">
  <META NAME="content-language" CONTENT="DE">
  <META NAME="author" content="Christian Mueller (webmaster@sciforce.de)">
      <META NAME="abstract" CONTENT="www.SCIFORCE.de">
  </HEAD>

<script language='JavaScript' type='text/javascript'>

  function Redirect() {

    win = PrivoxyWindowOpen('/.freecity/frame-closead/?z=1246&rdm=665b20ecf242f5e2c2035305b5046a64', 'phpads_666', 'height=600,width=800,toolbars=yes,location=yes,menubar=yes,status=yes,resizable=yes,scrollbars=yes');

    if(win)
      win.focus();

    return true;

  }

</script>


<frameset rows="100%" border="0" frameborder="0" onUnload="Redirect();">
  <frame src="http://sciforce.dyndns.org/sciforce/" name="FreeCity" NoResize Scrolling="auto">
</frameset>

<noframes>

  <body bgcolor="#FFFFFF">

    <center><font size="-2" face="Arial">
	  www.SCIFORCE.de<br> 

	  Hier finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:<br>

	  mac apple linux netzwerke hardware powerbook g5 powermac ipod shuffle band musik numetal metal slipknot korn system of a down<br>

	  <a href="http://sciforce.dyndns.org/sciforce/">Weiter zur Startseite</A>

    </font></center>

</body>

<noframes>

1. Der zweite <noframes>-Tag muss geschlossen werden
EDIT: (2. Die <body>-Tags müssen raus) doch nicht…
3. Der <noframes>-Bereich kommt noch ins <frameset>:
<frameset>
<frame src="">
<noframes>
</noframes>
</frameset>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns das wär, dann siehts schlecht für mich aus, an dem Code kann ich nämlich nichts ändern, der wird automatisch von meinem Domainprovider erzeugt. Werde denen mal ne Mail zukommen lassen. Trotzdem wäre ich froh über weitere Tips woran es liegen könnte :D
 
Daran liegt's mit ziemlicher Sicherheit. Der Code ist unter aller Sau (jetzt wo ich weiß, dass er nich von Dir ist, kann ich's ja sagen ;) ). Und diesen Strich, den Safari macht, wenn er durch den Klick die Seite anzeigt, kenn ich nur im Zusammenhang mit Frames.

Ohne den Frame funktioniert's ja ganz normal.

Als Referenz: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm
 
Mit der URL http://sciforce.dyndns.org/sciforce/ funktionieren die Links tadellos.
Also liegts wohl an der Umleitung – sag das mal deinem Provider.
In Firefox gibt's als Erweiterung ein Prüfprogramm "Fire FTP" zum herunter laden. Leider wirft dieses Tidy bei deiner Seite aber das Handtuch: "Zu viele Fehler. Es werden nicht alle Warnungen / Fehler angezeigt. 20 Fehler / 45 Warnungen".
Zum Beispiel wird als Fehler beeinsprucht: "<rdf:rdf> is not recognized!"
Das ist kein von W3C anerkanntes Tag.
"Solution:If it is not intended, remove the tag."
Vielleicht ist es das.
Die Ursprungsseite hat nur ein paar Warnungen.
Arbeit für den Provider!
Ditta
 
Danke schonmal für die Tips. Ich werd das ganze jetzt mal meinem Provider melden und hoffe, dass er reagiert. Wenn ich genaueres weiß, werd ich wieder bescheid geben.
 
Bin gerade auf eine Faq meines Providers gestoßen, in dem von einem Java Script Fehler die Rede war. Außerdem habe ich festgestellt, dass der Provider einen Rahmen um meine Homepage legt, aus AD-Gründen und für die URL-Umschreibung. Ich habe nun ein JavaScript auf der Startseite eingebunden, welches diesn Rahmen deaktiviert und schon scheints zu funktionieren. Danke für die Tips.
 
Zurück
Oben Unten