Webseite programieren

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Falkenwind, 05.02.2007.

  1. Falkenwind

    Falkenwind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch fragen, ob mir jemand ein Programm für Webseiten erstellen angeben kann, dass wenn möglich kostenlos ist und auch für Macneueinsteiger geeignet ist. Also sozusagen Idiotenkompatibel :confused:

    Wäre ultralieb von euch, wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

    Zusätzlich suche ich auch noch ein Grafikprogramm, so in etwa wie Photoshop bei Windows, dass möglichst auch nicht so teuer sein sollte oder gar ebenfalls kostenlos ;)

    Lieber Gruss und Danke im Voraus

    Falkenwind
     
  2. iBone

    iBone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2007
    naja unbedingt n programm brauchst dafür nich...mit hmtl / Java etc. kenntnissen kannst die dokumente schreiben und dann als .htm speichern
    so mach ich des zumindest immer
     
  3. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    oder auch mit .php
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....schau mal bei Ad.

    defekter Link entfernt
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Wie wäre es mit Gimp!
     
  6. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Wenn du ernsthaft mit Website basteln beginnen willst, lernst du am besten einmal html und CSS. Lies dich an besten mal bei selfhtml ein und such dir ein paar Anfängertutorials. Ist vielleicht am Anfang etwas schwer, aber das wichtigste kannst du schon recht schnell, wenn du dich ein wenig ernsthaft damit beschäftigst. JavaScript, PHP, Java etc kommt dann erst später...

    Ansonsten, wenn du nur gerade einen wysiwyg-Editor willst, dann haste doch iWeb, oder?
     
  7. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    wie gehts jetzt eigentlich mit selfhtml weiter?
     
  8. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    22.04.2005

    Soweit ich gelesen hab, siehts da schlecht aus. Gründer weg und sonst scheint sich da redaktionell nciht viel zu tun. Umstieg auf wiki ging wegen Hardware Anforderungen nicht. Ist auch vllt nicht mehr DIE Quelle um aktuelles Webdesign zu lernen.
     
  9. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    was nutzt man stattdessen nun?
     
  10. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich nutz eh immer direkt w3c.org
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen