Webseite mit Musik hinterlegen

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Hallo Community!

Habe vor, meine Webseite mit Musik zu hinterlegen. Das heisst, sobald man auf die Startseite kommt, wird im Hintergrund Musik abgespielt. Weis jemand, wie man das hinbekommt? Habe gehört, dass es mit Flash zusammenhängt, also eine swf-Datei abgespielt wird. Kennt jemand denn kostenlose Flash-Musik und den zugehörigen html-Code für meine Seite? Es soll auch möglich sein, die Musik durch einen ON/OFF-Button auszuschalten.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Euer BAF
 
BAF, wir haben ein Webdesign Forum! Ausserdem gibt es die Frage schon diverse Male -> Suchfunktion ;)

2nd
 
Hab aber nix passendes gefunden :(

Gib mal bitte die Links? :jaja:
 
Danke schonmal lieber :groove:!

Aber wo bekomme ich jetzt GEMA-freie Mucke in Loopform her? Und das auch noch im House-Dance-Bereich? :kopfkratz:

2nd bitte Thread in Webdesign-Forum verschieben. :cool:
 
du könntest mir doch einen Auftrag erteilen lieber BAF :hehehe:

;)
 
@ :groove:: Jo aber du produzierst doch mehr technoiden Sound.. sollte aber eher so House-lastige Plärre sein.. ;)
 
nicht nur BAF, nicht nur BAF.

um sich auch im Künstlerischen Bereich zu halten, muss man manchmal über seinen Schatten springen, und anderes machen.

Ich habe auch Theatermusik gemacht, Rock produziert, und, und, und,

Auftrag ist Auftrag :p ;)
 
Na dann mach mal.. Sei aber gewarnt - was Musik angeht, bin ich schwehr zufrieden zu stellen. :Pah:

;)
 
was soll ich machen? :kopfkratz:

schick mal ne PN, wenn du's ernst meinst ;)
 
Sorry, bin nicht gefragt, aber ich sags trotzdem…
Musik auf Webseiten ist grausam und eine weg-klick-garantie.
 
@Discovery: Dankeschön, es lag mir schon auf der Zunge ;)
 
Ich überlege wie ich das mache das ich in einem Flash musik abspiele, die auch weiter läuft wenn eine neue Seite geladen wird, naja wenn man von einem Framelosen Layout ausgeht. Jemand ne Idee?
 
Ich hoffe das das nicht Euer ernst ist mit der Musik auf einer Webseite.

Für mich gibt es nichts schlimmeres als wenn ich neben meiner gerade zuhörenden Musik plötzlich undefinierbare Audiosignale empfange. Da oft mehrere Reiter offen sind weis ich anfangs nie wo das herkommt und es macht einen nur kirre. Selbst wenn ich es gefunden habe und die Musik abzustellen geht so schließe ich die Seite lieber. Warum? Na eben weil das gebimmel jedes mal wieder starten würde wenn ich auf die Hauptseite zurückkehren würde. Deswegen surf ich da erst garnicht rum.

Ich empfehle bei ernsthaftem gebrauch von Musik auch, Google-Analytics oder dergleichen zu installieren, um selbst mit eigenen Augen zu sehen das Musik die Leute nur vergrault anstatt zum bleiben bewegt.
 
Ich weiss was du meinst, geht mir auch immer fürchterlich auf die Nerven. Aber ich bau grade die Seite für einen Freund, der Musik macht und der hätte das gerne, was ich auch verstehen kann.
Nur weil ich wie gesagt das Problem kenne müsste man dann erst mal den Player manuell starten.
 
Zurück
Oben Unten