Webseite erstellen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von MACxi, 02.03.2006.

  1. MACxi

    MACxi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Hallo,

    ein Freund und ich wollen uns eine kleine Webseite erstellen (klein ist gut! Vom Volumen her wird sie groß).

    Da ich mich in dem bereich noch nicht so gut auskenne, brauche ich noch ein paar infos!
    Wie wird das heutzutage gemacht?
    Nimmt man da ein Programm her, oder schreibt man den Quelltext pur?
    Die Seite soll optisch nat. gut aussehen (nicht klicki-bunti - also sachlich)!

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Wer die Basics nicht "pur" verstanden hat, der dürfte aber eigentlich kein Programm benutzern dürfen.
    Oder, wenn manche Programmierer die Basics verstanden hätten, dann gäbe es auch keine Programme wie Netobjects Fusion oder wie diese Kacke genannt wird...
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    719
    MacUser seit:
    29.03.2004
    arroganter unsinn: warum sollte es jemanden, der keine lust hat sich mit html, php etc. auseinanderzusetzen verwehrt bleiben, webseiten zu erstellen? dann sollte man auch jedem, der nicht mindestens ambitionier hobbyfotograf ist die digicam wegnehmen, jedem der nicht mindestens mal ein rennen gewonnen hat das auto/moped/fahrad... :rolleyes:

    als empfehlung für schön designte seiten und einfach zu bedienen sind sicher rapidweaver oder eben iWeb. den seiten sieht man schon an, dass editoren dahinter stehen, aber solange es noch gilt "content over design" sollte das kein hindernis für euch sein.
     
  5. MACxi

    MACxi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    danke für die antworten!

    Sorry, dass ich diese Frage stellen muss, aber ich habe gerade keinen mac zur verfügung :(
    Gibt es Rapidweaver auch für Windows oder Linux?
     
  6. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Der beste HTML-Editor für Windows war zumindest früher IMHO der Dreamweaver. Allerdings nicht ganz billig....

    Manche Webhoster legen eine ältere Version bei, bei Loomes gab es früher den DW 2.0 dazu.

    Um NetObjects Fusion oder Frontpage würde ich eher einen Bogen machen.

    Und auch bei Dreamweaver schadet es nicht, zumindest die HTML Grundlagen zu kennen, von daher sei Dir de.selfhtml.org dringend ans Herz gelegt.

    Snoop
     
  7. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Kennst du schon NVU? Gibt's für Windows, Linux und Mac, basiert auf Mozilla Composer. Auf dem Mac benutze ich mittlerweile Taco (ganz toll, wenn man HTML und / oder PHP "von Hand" schreibt), aber NVU fand ich ganz gut, einfach zu bedienen und kostenlos, sauberer Code.

    Und Finger weg von Frontpage kann man gar nicht oft genug betonen ;).
     
  8. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ich hab heute 2 Seiten bestellt...so machen es Menschen, die keine, aber wirklich gar keine Ahnung haben :p
     
  9. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Rapidweaver gibt es ausschließlich für mac. Ich nutze es für meine Seite und bin in höchstem Maße zufrieden. Wenn du gar keine Kenntnisse in php html und css hast sei dir Rapidweaver oder Sandvox (art rapidweaver und iWeb aber noch in Beta Phase) ans Herz gelegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    mensch du kleiner snowboarder nutzt auch jede chance, werbung für deine site zu machen oder?
     
Die Seite wird geladen...