Webseite drucken -> endloses PDF

R

RETRAX

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Webseite so als PDF auszugeben, daß das PDF nicht aus einzelnen Blättern besteht sondern aus EINEM Endlospapier.

Ich möchte, daß die Webseite "am Stück" auf dem PDF herauskommt und nicht "abgeschnitten".
 
Ich kenne es nur vom hoerensagen, aber waere das nicht mit Paparazzi! moeglich?

Gruesse fox78
 
Leg Dir ein eigenes Papierformat an, Breite ist die übliche und bei Länge gibste ihm halt 1 Meter oder mehr.
 
ThaHammer schrieb:
Leg Dir ein eigenes Papierformat an, Breite ist die übliche und bei Länge gibste ihm halt 1 Meter oder mehr.

und wie mache ich das?

Im Ducker Dialog bei "Papierhandhabung" kann ich nur aus vorbestimmten Papierformaten auswählen. kopfkratz
 
ich hab das gratis plugin "Safari Stand" installiert, das macht ausser einigen anderen sehr nützlichen sachen auch einen eintrag im kontext menü (CMD+klick) einen eintrag für "export to PDF". das macht genau das was du willst :)
 
SafariStand hab ich mir gerade angeschaut. Danke :)! Allerdings schneidet es die Webseite unten etwas zu früh ab. SafariSaft soll das aber auch können.

Ich habe jetzt mal über das Menü Ablage versucht ein eigenes Papierformat anzulegen - aber irgendwie klappt das auch nicht...Da ist dann wenn ich eine Höhe von 500 cm eingebe auf jeder Seite einzeln ein Abstand von 500 cm.... hmmm
 
RETRAX schrieb:
und wie mache ich das?

Im Ducker Dialog bei "Papierhandhabung" kann ich nur aus vorbestimmten Papierformaten auswählen. kopfkratz

eigenes Papierformat heißt das.

Wenn das nicht auftaucht, nehme ich immer einen kleinen Umweg über die Vorschau. Da ist das drin, das weiß ich. :D
 
Hi Retrax!

Nimm doch einfach Screenshots und bastel sie in Photoshop zusammen, und dann ausdrucken als PDF. ;)

So mache ich es zumindest immer ...

Gruß . mikalux
 
fox78 schrieb:
Ich kenne es nur vom hoerensagen, aber waere das nicht mit Paparazzi! moeglich?
Wieso hört denn keiner auf den fox?

So geht's: mit Paparazzi als Tiff abspeichern und selbiges als PDF drucken.
 
admartinator schrieb:
Wieso hört denn keiner auf den fox?

So geht's: mit Paparazzi als Tiff abspeichern und selbiges als PDF drucken.
Besser als in Photoshop basteln.
Aber....wenn ich ein Tiff erzeuge und das dann als PDF drucke ist das PDF nicht mehr durchsuchbar. Sprich es bestht aus einem Bild und nicht mehr aus echtem Text. Das kann je nach Nutzung ein großer Nachteil sein.

Ich persönlich benutze Saft, der macht das bei mir fehlerfrei ist aber nicht kostenlos.
 
Ich hab das jetzt mittels Safari > Ablage > Papierformat gelöst, und dann eben im Drucken Dialog im Aufklappmenü "Papierhandhabung" auf mein selbsterstelltes Papierformat verwiesen.

Das hat den Vorteil, daß der Text auch bei einer entsprechenden Vergrößerung mitskaliert, was bei einem Grafikformat wie TIFF, PNG etc sowie der anschließenden Zusammenbastelung mit Photoshop und des anschließenden Umwandelns in ein PDF nicht mehr möglich wäre.


Danke trotzdem allen Antwortern.
 
Nachtrag:

Einen ziemlich genialen Tip den ich bekommen habe:

OmniWeb kann das.
Menü "File" auswählen und "Alt" gedrückt halten, dann wird aus "Sichern als..."
"Sichern als PDF...".
 
Wenn eine Website ein Print-Stylesheet integriert hat, wird allerdings das Print-CSS ausgegeben und nicht das Layout aus dem Browser. Tools wie Paparazzi oder SnapWeb (sichert als JPG, PNG oder PDF) umgehen das Problem.
 
Zurück
Oben Unten