Webradioauftritt, was brauch ich dazu??

macmell

macmell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich plane eine private Homepage mit webradio. Hab leider überhaupt keine
Ahnung wie ich das mit dem Radio anstellen soll...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was benötige ich dazu? Und welche Kosten entstehen dabei?

Vielen Dank!!!!!! :)
 
macmell schrieb:
Hallo,

ich plane eine private Homepage mit webradio. Hab leider überhaupt keine
Ahnung wie ich das mit dem Radio anstellen soll...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was benötige ich dazu? Und welche Kosten entstehen dabei?

Vielen Dank!!!!!! :)

Du brauchst zumindest eine Streaming Server Software, da es hier sehr viele Produkte gibt, begib Dich erst einmal auf die Suche nach einem geeigneten Produkt.
Kosten: Webtraffic, Webspace je nach dem wieviel Platz Du direkt immer für MP3s oder ähnliches vorhalten möchtest. UND Du solltest Dich genau um die rechtlichen Punkte kümmern! Stichwort Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich ev. mit QuicktimeBroadcaster was vernünftiges anfangen?
Oder gibt es Streaming Software die empfehlenswert ist?

Danke nochmal!
 
Wir nutzen einen eigenen Linux Server mit Shoutcast Streaming Server Software
( was für ein Wort ). Den Stream sendet bei uns Winamp, auf dem Mac kann man
aber auch Audion ( Winamp ähnlicher und kostenloser MP3 Player) benutzen.
Quicktime Streaming geht natürlich auch, allerdings ist dort das Übertragen
von Details zu einzelnen Titeln nicht möglich.

Thema Kosten:

http://www.radiosites.de/gema.shtml
http://www.gvl.de/gvl-was-aendert-sich.htm
http://www.gema.de/kunden/direktion_rundfunk/informationen/webradio.shtml
 
Super!!! Vielen Dank! wavey
 
Zurück
Oben Unten