Webradio

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mal ne Frage: Hab vor kurzer Zeit das Webradio über iTunes entdeckt. Aber es scheint nur mit irgendwelchen amerikanischen Sendern zu funktionieren. Ist es denn nicht möglich über iTunes auch deutsche Sender zu hören, beispielsweise SWR1? Wer kann mir da weiterhelfen? Grüsse vom Superdingo
 
hallo Superdingo.
Soweit ich weiß, unterstützt iTunes "nur" mp3-streaming... D.h. Du kannst jeden beliebigen mp3-stream einfach hinzufügen und laufen lassen.. Aber eben nur mp3.. Andere Streams, z.B. SWR, in meinem Fall, 3 ;-) nutzt den REAl-Stream für den Du die REAL-Software benötigst.. Andere wiederum, z.B. HR3 nutzen den WINDOWS MEDIA PLAYER... auch hier brauchst Du wieder die Software... und glaub bloß nicht, nur weil Du ja jetzt den "CODEC" on board hättest, könntest Du es in iTunes streamen.. Nein, leider nicht..
Also, iTunes, meines Wissens nur mp3..
 
hallo Superdingo.
Soweit ich weiß, unterstützt iTunes "nur" mp3-streaming... D.h. Du kannst jeden beliebigen mp3-stream einfach hinzufügen und laufen lassen.. Aber eben nur mp3.. Andere Streams, z.B. SWR, in meinem Fall, 3 ;-) nutzt den REAl-Stream für den Du die REAL-Software benötigst.. Andere wiederum, z.B. HR3 nutzen den WINDOWS MEDIA PLAYER... auch hier brauchst Du wieder die Software... und glaub bloß nicht, nur weil Du ja jetzt den "CODEC" on board hättest, könntest Du es in iTunes streamen.. Nein, leider nicht..
Also, iTunes, meines Wissens nur mp3..
 
Die meisten deutschsprachigen Radiosender benutzen leider Windows Media oder Real aus Transportformat, was nicht kompatibel zu einem MP3-Stream ist (das ist das, was iTunes wiedergeben kann).

DeutschlandRadio Kultur sendet hingegen auch einen dauerhaften MP3-Stream.
 
Widget-Radios sind auch sehr cool! ;)
 
es gibt schon welche wo man mit itunes abspielen kann
(zb die meisten von radio365)
was mich da aber stört ist, dass es das immer zur bibliothek added, aber verschieben zu den "radios" funktioniert nicht...
oder gibts da ne möglichkeit, die ich nur noch nicht rausgefunden hab?
heeelp ;)
 
sebsebseb schrieb:
Widget-Radios sind auch sehr cool! ;)

was ist das? ein Widget oder eine spezielle art Radiostream oder was?
 
Mit dem Flip4Mac QuickTime-PlugIn sollen angeblich auch die WMA-Streams gehen. Bin noch nicht zum Testen gekommen, aber probiert es doch einfach aus. ,)
 
cooling schrieb:
es gibt schon welche wo man mit itunes abspielen kann
(zb die meisten von radio365)
was mich da aber stört ist, dass es das immer zur bibliothek added, aber verschieben zu den "radios" funktioniert nicht...
oder gibts da ne möglichkeit, die ich nur noch nicht rausgefunden hab?
heeelp ;)
Würde mich auch interessieren. Die einzige Möglichkeit im Augenblick scheint zu sein Apple ein Feedback zu iTunes zu schreiben und auf iTunes 7 zu warten. (ernst gemeint!)
 
Zurück
Oben Unten